Wie lange/weit/oft geht ihr mit euren Hund raus?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wow,wenigstens gibt es noch ein Paar Menschen,die so viel mit ihrem kleinen Hund laufen :)

Wir gehen mit unserem Dobermann Rüden (1 Jahr alt,40kg schwer,71cm groß) und unserer Französische Bulldogge Hündin (3,5 Jahre alt,20kg schwer,34cm hoch) fast jeden Morgen 2 Std. lang,am Mittag immer ca. 30 Min-1 Std. Und am Abend noch mal mind.2 Stunden lang, plus ein Paar mal noch rauß zum Pipi machen und zum Trainieren ohne Freilauf.

Unsere Bully Hündin hat von allen anderen Bullys die beste Figur ;)

Sonst fangen wir bald noch mit Agility an (mit beiden Hunden) und gerade sind wir noch am Anfang vom Schutzhundetraining mit unserem Dobermann. :)

Bei uns laufen fast alle klein Hundebesitzer 3 Mal am Tag die Straße rauf und runter und meinen das reicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DaniSahnee
18.05.2016, 19:22

Das ist ja viel :D Ja, ich sehe auch viele die höchstens mal 500m gehen. Die meisten meiner Freundinnen gehen auch nur 5min mit ihren Hunden raus (bin 13), ich finde das ist Tierquälerei :/

1

Ich würde sagen das reicht so an sich.

Wie und wann ich mit meinem Hund Laufe hängt immer von meinen Arbeitszeiten ab. Aber im Moment kommen wir über den Tag verteilt meist so auf 3-5stunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Über die Sommermonate jogge ich oder fahre für 1 Stunde Fahrrad mit meinem Hund.

Das ist immer so von 5:30-6:30 Uhr .

Dann geht's mit hund ins Büro. Zu meiner mittags Pause von 12:00-12:30 Uhr, gehören meinem Hund 15-20 min , Rest für mich zum Essen. Nach Feierabend geht's so für 30 min raus.

Und später am Abend wenn es nicht mehr all zu heiß ist . Gibt's nochmal eine große Runde von 1-1,5 Stunden raus. Manchmal sogar länger , wenn wir noch unterwegs Hundebekanntschaften treffen.

Dann nochmal kurz vorm schlafen gehen nur zum pullern raus. Über die Wintermonate verkürze ich die morgendliche auf 30 min und gehe am Nachmittag die große Runde von 2 Stunden.

Am Wochenende haben wir da keine festen Zeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Einafets2808
19.05.2016, 02:58

P.s zu deiner Frage ich finde deinen Zeiten vollkommen ok. Und finde es toll, wenn ein Hund auf seine 3 Stunden pro Tag kommt.

0

Vorbildlich. . Hut ab vor dir... Da sollten sich viele ein Beispiel dran nehmen... Ich gehe mit meiner französischen Bulldogge morgens ca.1-1/2 Stunde spazieren, mittags sind wir viel im Garten und abends noch mal so ne Stunde...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also mit unserem Hund (Pudel, 2 Jahre) 

geht morgens vor der Schule in den garten.

 Mittags gehe ich so Ca 1h-1h30 mit ihm raus (meistens mit Pferd) entspannt durch den Wald. 

Dann so gegen 5 mache ich eine 30min Radtour. 

Und dann noch mal abends um sieben noch mal so eine Stunde 

Um 10 geht er dann noch mal in dem garten 

Ich glaube schon das es bei dir ausreicht. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen das reicht.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

im prinzip sind das ueber den tag verteilt gute zeiten.

mogens wuerde ich versuchen mind 30 minuten zu gehen ..20 min sind meist zu kurz damit der hunde kleine wie grosse geschaefte machen kann..vielleicht musst du deshalb etwas frueher aufstehen.

mit meinen hunde laufe ich meist 2 grosse runden (90-120 minuten).

meine hunde sind jetzt allerdings 12 und 15 jahre alt. an manchen tagen, keurzen sie gassirunden ab und wollen nur kurz raus, da nehme ich ruecksicht.

  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DaniSahnee
18.05.2016, 19:34

Er macht eigentlich immer nach 5min, groß & klein :D Ich gehe dann immer noch auf eine nah geliegende große Wiese & werfe dort noch 15min immer seinen Ball, manchmal sind dann auch schon andere Hunde da mit denen er laufen kann.

0

Das sollte auf jedenfall reichen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das reicht voll und ganz dass ist eine gute Zeit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung