Wie lange und wie oft geht ihr mit eurem Hund raus?

14 Antworten

Kommt drauf an wie ich arbeiten muss aber ich versuche immer einmal morgens, mittags, nachmittags und abends.

Dauer hängt auch davon ab, meistens 40 Minuten bis 1 Stunde, abends auch 2 Stunden mit Feldbesuch

Kommt drauf an wie ich Zeit habe, Lust habe, wie wir gehen, wo wir gehen, ob wir nur gehen oder auch was anderes machen (und was) und ob Training ist usw.

Morgens eine halbe Stunde, mittags im Büro sind wir eine Stunde unterwegs und abends noch gute zweieinhalb Stunden.

Am Wochenende sind es gerne drei bis vier Stunden am Abend.

Hunde müssten ausgelastet sein.

8 Uhr

14 Uhr

17 Uhr

22 Uhr

Aber 3 mal am Tag reicht auch völlig aus also so um 9 dann 16 Uhr und 22 Uhr oder sowas in der Richtung.

Wie lange ? Das ist von Hund zu Hund unterschiedlich aber man sollte mal mindestens 15 Minuten draußen sein auch wenn der Hund gerade nicht so Lust hat braucht der Hund auch mal frische Luft

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grace1991  01.09.2019, 18:00

Und was für Hunde hast du?

KeepItLowkey  01.09.2019, 18:05
@Grace1991

Eine Hündin Chihuahua, Rehpinscher Mischling, nicht Groß, aber sehr verspielt deswegen 4 mal am Tag

KeepItLowkey  01.09.2019, 18:10
@Grace1991

Deswegen auch das MINDESTENS d.h. bzw. damit meine ich, dass der Hund MINDESTENS Zeit haben müsste sein Geschäft zu erledigen ob groß oder klein ;)

Ich gehe mit meiner Hündin meistens drei Runden am Tag, morgens und abends eine lange von mindestens einer Stunde und mittags eine kürzere, so eine halbe Stunde etwa. Wenn ich mehr Zeit habe auch gerne länger, oder wir sind zwischendurch mal noch im Garten oder am Fluss in der Nähe und spielen etwas. Kurz vorm Schlafengehen und irgendwann am Nachmitttag drehe ich oft noch eine Runde um den Block mit ihr oder gehe in den Garten, damit sie pullern kann. Zur Zeit ist es ihr aber zu heiß, deshalb fällt wenn dann nur die abendliche Runde länger aus und mittags gehen wir manchmal auch noch kürzer.