gibt es kleine hunde die nicht so oft raus müssen?

11 Antworten

Nein, gibt es nicht. Und es gehört deutlich mehr zur Hundehaltung als mit seinem Hunde nur durch die Gegend zu laufen, ein Hund sollte seiner Rasse/seines Charakters angemessen beschäftigt werden. Ein Hund will auch neben den Gassigängen Zuwendung, je nach Hund streicheln, spielen, kuscheln...

Ich verbringe am Tag 2-3 Stunden damit mit meinem Hund Gassi zu gehen. Dann noch einmal eine Stunde nur zum Spielen. Am Wochenende wenn ich mehr Zeit habe, ist es deutlich mehr, dann sind wir auch mal länger unterwegs. Ich habe mich bewusst für einen Hund entschieden und "opfere" meine Freizeit dafür, mein Hund ist mein Hobby.

Wenn du dich nicht voll und ganz auf einen Hund einlassen kannst, lass es. Selbst ein Chihuhua braucht Beschäftigung und Auslauf, jeder Hund braucht das und das nicht nur 10 Minuten am Tag.

och mensch

ich glaub ma hier is der Tierschutz gefragt bei Deine Fragen......

Denk ma über nen Tierlein nach und über nen Menschlein. Sind die klein haben die kleine Blase un müssen öfter. Sind die grösser müssen die auch weil Trinken is wichtig!

Wir hatten mal nen Doggie gerettet der war schon 4 un konnt nich trinken - NUR wenn Futtersoße in sein Wasser reingetan hast. weil er dachte denn is wie essen. Die hatten den in Keller gehalten un nich trinken lassen das sie nich Gassi müssen mit den un auch nich dauern aufwischen.Der war sehr aggressiv weil ständig Nierenschmerzen un is nachher früh an Nierenversagen gestorben!!!! So nu weisste!!!!!!! Willst Du SO EIN MENSCH SEIN ????????

Schaff Dir Stofftier an das mus gar nich. Das kann in dunklen Bad rumliegen un warten bis wiederkommst. Un denn kannst Dich aufn Sofa vorn Fernsehn schmeissen ohne erst noch Gassigehn müssen.

wie solle das gehen? -du bist ca 6 stunden in der schule -deine eltern arbeiten und sind ca 8 -9 stunden weg...willst du dem hund dann windeln anziehen?

jeder hund muss ca alle 4-6 stunden gassi gehen. welpen noch viel oefter ...manche hunde halten es noch laenger aus -aber das ist nicht rasse abahenging sondern trainig und erziehung.

man muss bei wind und wetter, frueh und abends ,bei schnee und hitze mit seinen hunden raus...ehrlich gesagt ich leibe diese gaenge und wenn du das hasst -solltest du keinen hund haben!

ouu ich hab vergessen zu schreiben das mein okel der in rente ist bei uns wohnt,also schon zeit bloß er kann sich ja nicht die ganze zeit kümmern,du kannst gut schätzen

Also immer dieses "Du musst mit dem Hund bei jedem Wetter raus gehen !!" geht mir langsam echt auf die Nerven. Denn man geht ganz sicher nicht mit dem Hund nach draussen, wenns mega stürmt und gewittert etc weils einfach viel zu gefährlich ist, ausser vllt einmal kurz pipi machen oder so, und auch bei mega Hitze geht man nicht mit dem Hund weil der Asphalt viel zu heiss ist und die Hitze generell nicht gut für den Hund ist. Also kann man bitte dieses Argument abschaffen

Wie oft gehst du am Tag auf die Toilette? Wenn du mir versprichst, mit dem Hund genauso oft rauszugehen,wie du auf Toilette gehen musst, dann könnte man mal über nen Hund nachdenken...oder anders, du versuchst einfach mal mit einem (höchstens 2) Toilettengang am Tag auszukommen, dann weißt du wie sich ein Hund fühlt, der nicht darf wenn er muss.

Ja, die gibt es bei Fa. Steiff.

Jeder Hund hat bedürfnisse und gerade das gassigehen ist bei jedem Hund vorhanden und hat nichts mit der größe zu tun