Darf man Hunde im Freibad oder Badesee mit ins Wasser nehmen?

11 Antworten

Im Freibad ist absolutes Hundeverbot

robi187  10.06.2017, 11:24

man müste viel mehr hunde freie zonen geben?

denn es ist das hobby der besitzer und die sollten auch gefälligst für den sondermüll haften den sie hinterlassen?

auch urin ist sondermüll? also müsten die hundebesitzer auf ihr eigenes grundstück gehen?

KangalLove  10.06.2017, 12:46

vernünftige Hundebesitzer räumen die Hinterlassenschaften ihrer hunde weg und das auch auf hunde frei Zonen.. denn niemand möchte das dort sein hund in sch eiße spielt Ich habe selber mindestens 3 Hunde und trotzdem bin Ich heilfroh das hunde in Freibad nicht erlaubt sind, stellt euch mal vor die ganzen Haare kleben am nassen Körper.. das wäre fürchterlich

Ihr habt euch aber toll überlegt einen Hund anzuschaffen.

Natürlich darf man keinen mit mit ins Schwimmbad nehmen noch nicht mal mit aufs Gelände...

ich kenn kein freibad wo hund mit rein darf und es gibt einige bei uns.hat vermutlich damit zu tun das sie an jeder ecke ihr bein heben und meinen da muss ich markieren

Es gibt vereinzelt Schwimmbäder, die zum Ende der Saison ein bis drei Tage so Hundeschwimmen anbieten...in dieser Zeit -und nur in dieser Zeit- dürfen Hunde mit ins Freibad...der Chlorgehalt ist in diesen Tagen reduziert...diese Möglichkeit ist noch nicht so alt und findet nur in wenigen ausgewählten Schwimmbädern statt...welche das sind, kann ich dir leider nicht sagen, nur dass es eines in der Nähe von Frankfurt/aM gibt

LG

Lt. "Badeordnung" sind Hunde im Freibad verboten, es sei denn, in eurem Bad ist es anders.
Wenn ihr euren Hund mitnehmen wollt, fahrt an einen Badesee, wo Hunde erlaubt sind.