Hunde im Freibad erlaubt? (NICHT im Wasser, nur auf der Wiese!)

16 Antworten

Nein Hunde sind im Frreibad nicht erlaubt. Ich bin zwar selber Hundehalten aber angenehm wüde ich Hunde im Freibad auch nicht finden. Denn diese würden ja auch dort ihr Geschäft verrichten. Und dadurch zu laufen ist einfach nich angenehm. Stell dir mal vor wenn jeder 4. Besucher im Freiband mit seinem Hund kommen würde. Es sind ja auch nicht nur die Hygienischen aspekte. Es könnte dort schnell passieren, dass Hunde sich beißen oder auch einen Menschen angreifen könnten, wenn sie sich bedrängt fühlen. Aber es ist halt aus Hygienischen Gründen nicht erlaubt. Wenn du mit deinem Hund schwimmen gehen wollst gibt es auch schöne Seen wo du mit ihm hingehen kannst.

Also bei uns zum Glück mal nicht.

Was soll das denn auch? Muß im Freibad ein Hund mitkommen, der sein Geschäftchen auf der Wiese verrichtet, der Kindern Angst und Schrecken einjagt? Ich habe selbst einen Hund, aber auf diesen Gedanken bin ich noch nicht gekommen.

Ich denke eher nicht, kommt aber auf das Freibad an, auf deren Internetseite steht meistens wie die Hausordnung aussieht

Nein sind aus hygienischen Gründen grundsätzlich nicht erlaubt, da sie evtl. einen Haufen oder irgendwo hinpinkeln könnten. Und das kann ja leider nicht verhindert werden! Ich kann mir nicht vorstellen, dass es egal ob Hundebesitzer oder nicht angenehm ist .. a. in einen Haufen barfüsig reinzutretten oder b. neben einem Haufen zu liegen! Geschweige dem, dass das Wasser irgendwann wohl eher eine Güllelache ähneln würde (man denke auch an die Hundehaare!) Auch einen Hund davon abzuhalten ins Wasser zu springen dürfte wohl schwer sein. Und das würde wohl auch eine Zumutung für so manchen Schwimmer oder Kinder werden!

ich denke mal, dass ist sehr unwahrscheinlich, aber es kommt aus das freibad an... am besten rufst du mal bei dem freibad an und fragst nach... wenn du, um auf die wiese zu kommen nicht durch die anlage durch musst, hast du vllt glück...

ich wünsche dir viel glück, nehme meinen hund auch am liebsten überall mit hin :-)

Liebe Grüße