Wie lange sollte der Welpe in meinem Zimmer schlafen?

3 Antworten

Ein Rudeltier wie der Hund soll gar nicht allein schlafen müssen.

Einen Hund sollte man höchstens 4 Stunden pro Tag alleine lassen. Sperrt man ihn in der Nacht aus, sind das alleine schon 8 Stunden..

Welpen lässt man in den ersten 3 Wochen gar nie allein. Auch nicht um den Müll raus zu bringen oder die Post aus dem Briefkasten zu holen.

Erst dann kann man beginnen den Hund ein paar Minuten allein zu lassen.

Warum wollt ihr einen Hund, den ihr dann aus eurem Leben ausschliessen und seine Grundbedürfnisse missachten wollt?

revacyZ
Fragesteller
Warum wollt ihr einen Hund, den ihr dann aus eurem Leben ausschliessen und seine Grundbedürfnisse missachten wollt?

warum musst du denn sowas sagen? Ich hab nie gesagt ich möchte ihn ausschließen, ich hab lediglich gefragt ob er irgendwann ins Wohnzimmer darf oder eben nicht. Ich hatte noch nie einen Hund und ich war noch nicht in der Hundeschule, warum darf ich dann nicht fragen, ohne dass mir unterstellt wird dass ich den Hund seiner Grundbedürfnisse entziehen möchte? Sehr gern kann er immer bei mir schlafen aber ich darf doch wohl fragen dürfen

Goodnight  10.08.2021, 06:55
@revacyZ

Du schreibst selber, dass der Hund im Wohnzimmer bleiben soll. Das ist euer Plan und ich sage dir, dass dieser Plan für einen Hund daneben ist.

revacyZ
Fragesteller
@Goodnight

Eigentlich war der Plan. dass der Hund ein Bett bei mir sowohl als auch im Wohnzimmer eins hat und dann aussuchen kann wo er hin möchte. Mir ist es jetzt schon öfters aufgefallen, dass viele aus der „Community“ von Hunden herablassend sind und bei Fehler oder Fragen nicht konstruktiv kritisieren und helfen wie man es besser machen könnte sondern einen direkt als Tierquäler beschimpfen oder ähnliches.

Gar nicht.

Hunde sind Rudeltiere und wollen den Kontakt zu ihrem „Rudel“. Besonders nachts ist der wichtig.

Und ein Welpe kann Monate lang nie alleine bleiben, weder nachts noch tagsüber.

Lass den Hund nachts bei dir schlafen, das ist das natürlichste für den Hund und alles ist gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
revacyZ
Fragesteller

Okay werde ich machen danke

Unsere Hunde (Golden Retriever) schlafen immer bei meinen Eltern, die sind dort am glücklichsten und genießen die Nähe zu den Menschen. Das ist bei deinem Labrador vermutlich genauso.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin zweier Golden Retriever