Welches 'Hundebett' könnt ihr empfehlen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Bett;) Bei Körbchen achte darauf, dass wenigstens der Bezug waschbar ist, ansonsten weich und kuschelig. Gibt auch welche aus Kunststoff, die man dann mit Decken vollstopfen kann-hygienisch gesehen mit Sicherheit das Beste!

Danke für´s Sternchen!

Kaufe Dir einen Kunststoff - Hygiene - Korb und einen ganzen Schwung Vetbeds dazu. Die sind kochfest und können auch überall sonst und unterwegs verwendet werden. Da der Golden relativ schnell an die ausgewachsene Größe heranreicht, gleich die Maße für das erwachsene Tier nehmen.

Du könntest den Welpen in einer Kunstoffhundebox abholen und sie so im Auto plazieren, dass während der Fahrt jemand neben der Öffnung sitzt und Kontakt zum Welpen hat. In der Box sollte eine sehr weiche Decke oder Teppich liegen. Diese Hundebox kann dann auch in den ersten Monaten als Schlafbox am Fussende Deines Bettes stehen. Danach sollte der Hund einen Korb mit Ledereinlage und darauf auch einen weichen Teppich bekommen, in dem er dann schlafen kann. Dieser Korb kann dann auch im Flur oder Wohnzimmer seinen Platz bekommen.

Guten Morgen - (Hund, hundebett) Mein Schlafkorb auch auf Reisen - (Hund, hundebett)

meine Hunde schlafen bei mir im Bett, haben aber im Wohnzimmer eine große ecke, wo ich zwei große weidenhundekörbe über eck hingestellt habe,dann habe ich die körbe mit mehreren decken und kissen schön kuschellig gemacht,da sie beide (dalmatiener-mix , pit-dame)aber es lieben unter der decke zu schlafen (nur das näschen darf rausschauen) haben beide noch zusätzlich ne zudecke,wo sie auch so lange sich die decke so hinbiegen,das sie da unter können ,aber meißtens helf ich denen dann ! Mach dem kleinen es so gemütlich und kuschellig wie möglich! Viel spaß mit deinem kleinen Racker!! lg Aylina

Für den Anfang reicht dir eine Hundedecke, die auf dem Boden liegt. Nimm nichts hochwertiges, denn das wird sie anfangs zerkauen. Wenn sie größer ist, kann es auch ein paar Euro mehr kosten.

Ich habe auch einen Korb aus Plastik, indem ich eine Decke habe. Am liebsten macht sie (auch GR) sich aber auf dem nackten Boden breit.

Falls du einen Korb nimmst, solltest du gleich einen für ausgewachsene Retriever nehmen. Die Größe ist ca. 95 x 55.