Nach 12 Jahren im Bett,plötzlich im Hundebett schlafen?

4 Antworten

Hunde sind Opportunisten und können sich sehr schnell neuen Gegebenheiten anpassen. Deshalb sind sie als Haustiere auch so erfolgreich. Natürlich ist es schwerer, einem alten Hund seine Gewohnheiten abzutrainieren, als einem Welpen oder Junghund, aber unmöglich ist es nicht.

Es gibt Möglichkeiten, die Umgewöhnungsphase leichter zu gestalten, wie Geruchsträger deines Bruders in seinem Bett (T-Shirt, Kissen...) oder das Bett in dem Zimmer lassen usw. Es kann immer mal passieren, dass sich Umstände ändern und deshalb althergebrachtes nicht mehr funktioniert.

es tut mir leid mit dem Hund.

aber Ich glaube kaum, dass der Hund gestorben ist, weil er nicht mehr ins Bett durfte. Natürlich spüren Hunde, wenn sich etwas verändert in ihrem Leben und im Leben des Besitzers.

Aber wenn er sowieso schon so krank war, dann war die Zeit eben gekommen.

Mach dir keine Vorwürfe deswegen. Der Hund hat ein schönes Leben und nur das zählt.

Hi Mocky34,

Also joa ich finde schon das du was falsch gemacht hast.... Das soll jetzt kein Vorwurf sein aber wenn der Hund es sein ganzes Leben gewöhnt war und dann jetzt aufeinmal nicht mehr im Bett schlafen kann.... Das macht ihn mit sicherheit sehr traurig.... Und gerade wenn es ihm durch den Krebs so schlecht ging, hätte man ihn erst recht im Bett schlafen lassen sollen....

Aber du brauchst deswegen jetzt kein schlechtes Gewissen haben, wenn du sonst mit ihm die letzten Tage viel Zeit mit ihm verbracht hast und dich gut um ihn gekümmert hast, dürfte es für ihn schon erträglich gewesen sein. ❤️

Mfg Autipoly2flu

Woher ich das weiß:Hobby – Habe/Hatte 20 Hamster, 1 Kaninchen, 1 Hund und 2 Fischbecken

Wie sieht es mit einer Rampe oder Leiter fürs Bett aus, wo der Hund hoch kann?

Mein Kater ist auch langsam im Alter, wo es bald Leitern für Bett und Sofa gibt.

NoLies  19.04.2024, 08:20

Frage nicht gelesen? Der Hund ist verstorben.

LonelySoul87  19.04.2024, 13:58
@NoLies

Sagt dir ZEITFORM etwas?

Bruder bekam ein Pflegebett krankheitsbedingt und der Hund kommt nicht mehr hoch ins Bett! Der Dalmatiner bekommt ein Hundekörbchen nach 14 Tagen darin, er muss eingeschläfert werden!

Sämtliche Zeitformen sind hier vermischt, daher ist nicht deutlich für mich, ob er noch lebt oder nicht. Er muss eingeschläfert werden ist nämlich ZUKUNFT, nicht VERGANGENHEIT.