Hundebett haare entfernen?

5 Antworten

Tönt zwar blöd aber bei mir hilft ein einfacher Gummihandschuh (einer zum putzen). Dabei soll das Bett oder der Stoff nicht nass sein. Wenn man dann mit etwas Druck darüber streicht, kommen fast alle Haare mit. Bei mir funktioniert das immer super. Auch bei Katzenhaaren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gummihandschuhe zum Abziehen funktionieren, aber Hundebett stinkt danach nach Gummi. Haarentfernungsbürsten helfen, sind aber sehr mühsam.

Letzten Endes hilft nur:

Entweder ein Hundebett aus Baumwolle kaufen oder das Hundebett in ein Bettbezug aus Baumwolle stecken.

Schuld sind billige Kunststoffmaterialien, die elektrostatisch wirken und die Hundehaare so extrem festhalten.

Falls noch Garantie bzw. Rückgabe möglich ist, besser sofort zurück damit und etwas hochwertiges kaufen. ;)

Es gibt diverse Bälle und farbige Hundepfoten die Haare in Waschmaschine und Trockner binden sollen. Selbst ein Nylon Strumpf kann helfen.

Es gibt einfach auch Hundehaare die sich richtig in Stoffe einweben und stecken bleiben. Das ist in der Tat sehr mühsam.

Stoffe aus Wildlederimitation eignen sich besser als andere Stoffe für Hundebetten.

Eines unserer Hundebetten ist ein Kudde von Sabro, da findet man kaum ein Haar.

Wenn man eine Nähmaschine hat, kann man solche Überzüge auch relativ einfach selber nähen.

Bei Buttinette habe ich auch recyceltes Leder gekauft und daraus Hundematten genäht.

breites klebeband

oder so eine spezielle gummibürste zum tierhaare entfernen.

das material scheint sich statisch aufzuladen.

vielleicht ein baumwolllaken drauflegen.

Ich hab so eine Gummibürste. Ich glaube von Hunter. Sieht aus wie ein Marienkäfer. Das ist bisher die einzige mit der ich voll zufrieden bin. Damit krieg ich die Haare bisher überall runter. Auto, Teppich, Bett,...