Waschmaschinengummi Fussel?

2 Antworten

Hallo kxthiy

Waschtrockner haben normal ein Programm "Flusen ausspülen", das sollte man immer einschalten. Wenn du das nicht machst bleiben die Flusen in der Maschine und brennen sich in die Dichtung ein

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
kxthiy
Fragesteller

Vielen dank für deine Hilfe, ich habe zwar keinen „Flusen ausspülen“ Gang aber einen normalen Spülgang, denke das wird ja vom Prinzip das gleiche sein? Werde das auf jeden Fall nach der nächsten Wäsche ausprobieren!

Wenn du eine neuen Waschtrockner hast wäscht mit extrem wenig Wasser.

Spülen auch mit wenig Wasser.

Dadurch reibt die Kleidung bei wenig Wasser beim Waschen und Spülen aneinander.

Dadurch entsteht das deine Wäsche verfusselt ist.

Ist normal bei den neuen Waschtrockner.

Leider kann man da nichts machen.

Du bist nicht die Einzigste.