Wie bringe ich mein Hund dazu, dass er in seinem Häuschen schläft?

8 Antworten

Ein Hund nur draußen zu halten ist schlichtweg tierquälerei und wird eher in Russland und Co praktiziert da sie dort nicht den Stellenwert wie bei uns haben... Und dazu kommt noch dass er noch ein welpe ist, geht's noch?

Lass ihn ins Haus und wenn du das nicht möchtest, gib ihn morgen ins Tierheim ab damit er eine Familie bekommt wo er auch als Familienmitglied angesehen wird....

🤬🤬🤬

Darf er denn nicht ins Haus? Da läßt Du einen kleinen Welpen auf dem kalten Balkon schlafen? Er ist ein Rudeltier, Ihr seid seine Familie. Er will bei Euch sein. Grade frisch von seiner Mutter weg. Und Ihr laßt ihn einfach allein. Wie herzlos. Warum habt Ihr Euch einen Hund geholt, wenn er nicht ins Haus darf? Das ist nicht artgerecht und Tierqälerei. Wie hier schon erwähnt: Er möchte in Eurer Nähe sein und die nächste Nähe ist offenbar der Balkon. Allein im Garten ist einfach grausam. Dort will er bestimmt nicht hin.

Aloha!

Hunde sind nicht gerne alleine. Das kommt in der Natur eher selten vor. Gerade ein so junger Hund ist normalerweise bei seinen Eltern, die du jetzt eben ersetzt hast. Dann sollte er auch die Möglichkeit haben, bei dir zu schlafen. Er muss jetzt nicht unbedingt ins Bett dürfen, wenn du das nicht möchtest, aber schon in das Schlafzimmer. Also grundsätzlich würde es ihn auch nicht stören, wenn ihr zusammen im Garten schlaft, Hunde haben kein Problem mit dem Garten, sondern mit dem Mangel an Gesellschaft.

Achja, und hast du dich über die Rasse informiert? Diese Hunde gehen eigentlich nur in die Hände von Jägern, damit sie ihrer Passion nachkommen können. Das sind keine reinen Begleithunde.

Hole ihn ins Haus. Er will bei der Familie, seinem Rudel sein. Wenn Du ihn nicht artgerecht halten kannst, wie er es braucht und mag, dann gib ihn besser ins Tierheim, damit er andere bessere Besitzer findet. Es kommt ein Sturm heute Nacht. Hole den Hund rein. Der braucht drinnen eine Decke zum Draufliegen und Futter und Wasser und Hundekorb groß genug.

Picea007xyz  20.10.2021, 21:12

und nicht nur heute Nacht braucht der die Wärme und eure Nähe drinnen. Warum habt ihr einen Hund, wenn der nicht drinnen sein darf?

Am besten legst Du Dich mal da rein und schaust, wie gemütlich es ist.

Bei Kälte, Regen und in Einsamkeit fühlt sich übrigens kein Hund wohl, zumal die natürliche Umgebung des Hundes in der Nähe seiner Ersazfqamilie ist