Neuer Nachbarshund ?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spricht doch nichts dagegen? Wenn der andere Hund auch freundlich gebellt hat.

Melili121
Fragesteller

leider noch nicht drauf geachtet aber aggressiv wars nicht ✨

dsupper  02.11.2020, 07:24
@Melili121

Aber du zeigst doch immer wieder in all deinen Fragen und Kommentaren, dass du das gar nicht kannst. Dass du leider von deinen Eltern in der Hundeerziehung völlig alleine gelassen wirst, völlig überfordert bist, gar nicht weißt, was du machen sollst. Du kannst deine Hunde nicht verstehen, du kannst ihr Verhalten nicht einordnen, nicht zuordnen, nicht verstehen, du kannst ihre Körpersprache nicht lesen ....

Melili121
Fragesteller
@dsupper

Naja doch ? Das Grund verstehen der Körpersprache der Hunde kann wohl jedes kleine Kind verstehen -

dsupper  02.11.2020, 17:02
@Melili121

scheinbar ja nicht, denn dir fehlt dafür jegliches Wissen, jegliches Verständnis, jegliches Wissen.

Sonst würde eure Hundeerziehung ja nicht dermaßen katastrophal scheitern.

Man muss ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Ihr werdet Euch zwangsläufig draussen beim Gassigehen begegnen. Dann seht ihr ja ob sich die Hunde verstehen.

Aber wenn Du es nicht erwarten kannst dann kannst Du natürlich rübergehen und fragen.

Melili121
Fragesteller

Beim gassi gehen würde die wahrscheinlich nicht zu uns kommen wollen. An der Leine sind sobald die Hunde sehr nah sind bellen und ziehen leider noch an erster Stelle..

dsupper  01.11.2020, 17:58
@Melili121

aha - deine Hunde bellen und zerren bei anderen Hunden?? Das hast du bei deiner vorherigen Frage aber ziemlich vehement bestritten - da waren es doch die anderen Hunde, die so unerzogen waren ....

Ansotica  01.11.2020, 19:51
@dsupper

Ist ja nichts Neues, dass diese Userin es hier mit der Wahrheit nicht so genau nimmt...

Melili121
Fragesteller
@dsupper

nicht zerre , ziehen

aber auch nur wenn sie dierekt nebeneinander sind , aber nicht hin dürfen , da machen sie das noch , sind immernoch am abtrainierten

dsupper  01.11.2020, 20:16
@Melili121

zerren oder ziehen sind zwei Ausdrücke für die gleiche unerzogene Angewohnheit!

Und bleib doch endlich mal bei den Aussagen, die du machst:

"An der Leine sind sobald die Hunde sehr nah sind bellen und ziehen leider noch an erster Stelle.."

Also bellen und ziehen/zerren eure Hunde an der Leine, sobald andere Hund in die Nähe kommen!!

Und ihr trainiert nun wirklich schon sehr sehr lange - schon sehr traurig, dass sich da keine wirklichen Erfolge zeigen. Irgendetwas muss da völlig verkehrt laufen.

Aber das liegt bestimmt daran, dass das Training nicht in erwachsenen Händen liegt, sondern deine Eltern da scheinbar dir alles überlassen und gar nicht sehen, wie völlig überfordert du damit bist.

Melili121
Fragesteller
@Ansotica

Genauso gewöhnt bin. Ich daran das ihr alles für ne Lüge haltet :D

Melili121
Fragesteller
@dsupper

ja , sobald die Hunde direkt nebeneinander sind ? Das hatte ich nie abgestritten ?
nähe = ca. nebeneinander laufen

wir haben Erfolge , früher war ziehen immer , bellen bei jedem Tier , Mensch

dann das bellen an der Tür weg , um Garten auch meist (außer der andere Hund bellt )

das Problem bei uns ist , beim gassi kann man sie beim sehr nahen Kontakt mit einem Hund weder durch Pausen , nichts , Leckereien ,Spielzeug und allem anderen ablenken , wir sind noch dabei den Grund für das bellen in diesem Momenten herauszufinden etc. außerdem gehen wir anderen Hunden insgesamt aus dem Weg.
^•^

dsupper  01.11.2020, 20:25
@Melili121

ja, mit derart aggressiven und unerzogenen Hunden MÜSST ihr anderen Hunden auch aus dem Weg gehen!! Das gäbe ja sonst eher eine Katastrophe.

Dass du alles immer relativierst und hinterher immer alles ganz anders ist, als du es vorher geschrieben hast - das kennen wir hier ja bereits.

Fakt ist: bevor ihr den neuen Hund der Nachbarn "trefft" und es direkt zu Aggressivitäten kommt, müssen eure Hunde ruhig und erzogen sein. Bei Hunden sind solche "Ersttreffen" (an der Leine!!) überaus wichtig - denn die ersten Erfahrungen miteinander sind meistens sehr "bleibend" und dauerhaft.

Und sich ständig aggressiv angeifernden Hunde in einem Haus stelle ich mir wirklich sehr "spannend" vor ....

Wie gesagt, wo deine Mutter doch eine Hundeschule leitet - hast du zumindest mal erzählt - und züchtet - und entsprechend viel Hundeerfahrung und Hundewissen hat, ist mir immer wieder völlig unverständlich, warum DU scheinbar die Hunde erziehen sollst und dir keine Hilfestellung gegeben wird, obwohl du es nicht schaffst.

Melili121
Fragesteller
@dsupper

Nicht im selben Haus , nur ein Haus , eine Wohnung nebeneinander

nur Züchterin , hundetrauner habe ich nie behauptet , nur welche die einen Welpen vom uns haben , die leiten eine hundeschule , sind Trainer

aggressiv ist was anderes die bellen zu 100% immer noch aus Freude -_-

dsupper  01.11.2020, 20:52
@Melili121

Ich glaube nicht, wirklich nicht, dass du mit all deinen Hundeproblemen in der Lage bist, zu unterscheiden, warum eure Hunde bellen ...

denn all die Fälle, die du hier in einem Kommentar genau differenziert hast, das sind keine "Feude"-Beller

Melili121
Fragesteller
@dsupper

Naja doch ?
es sind : ich will da hin ! Beller

sonst würden sie wohl nicht wenn sie dann hindürfen , der andere kommt nicht schwanzwedelnd ruhig springend und Tandems schnüffeln -

dsupper  02.11.2020, 07:21
@Melili121

Aber ein Hund bellt nicht "ich will dahin" - und ein sorgsam erzogener Hund will das auch gar nicht. Er würde abwarten, wie sein Mensch, der Führer seines Sozialverbandes, sich verhält und würde dem vertrauen. Geht dieser zu den Hunden - dann würden deine Hunde still mitgehen .... geht dieser nicht dorthin - auch gut, dann akzeptieren die Hunde das still.

WARUM also bellen deine?

Melili121
Fragesteller
@dsupper

Weil sie extrem sind , sehr außerdel trotzdem sie dann schnell , wie ein Kleinkind das nicht das bekommt was es will

dsupper  02.11.2020, 17:01
@Melili121

sorry - aber deine Kommentare zeigen immer mehr und mehr, dass dir tatsächlich jegliches Basiswissen fehlt! Hunde trotzen niemals wie Kleinkinder .... kein Wunder, dass es mit einer korrekten Erziehung so gar nicht klappt.

Melili121
Fragesteller
@dsupper

Also vergleichen kann Mans ja auch nicht aber ich dachte das jeder normale Mensch weiß was gemeint ist

dsupper  03.11.2020, 07:30
@Melili121

wenn es ein Verhalten beim Hund gar nicht gibt, dann kann auch niemand wissen, was du meinst. Aber wie gesagt - das spiegelt alles deine Unwissenheit und deine Unsicherheit wider - Hundeerziehung ist eben nichts, was man einfach mal so Kindern überlassen kann.

Natürlich gibt es 14jährige, die fantastisch mit Hunden umgehen können, die über viel Wissen und auch Erfahrung verfügen, die viel Empathie und "Hundeverstand" besitzen, die sich aber auch intensiv mit der Thematik beschäftigen, vielleicht sogar aktiv im Hundesport tätig sind .... aber das alles trifft auf dich ja leider nicht zu. Wie gesagt, schade, dass deine Eltern da so verantwortungslos sind und dir das überlassen - die Leidtragenden sind die Hunde - und das ist sehr sehr schade.

Melili121
Fragesteller

Also ich schrei dann lieber mal hoch 😂

dsupper  01.11.2020, 20:30
@Melili121

na siehst du - und da wunderst du dich, warum deine Hunde immer andere Hunde anbellen? Dieses "Schreien" lernen sie doch wunderbar von dir ....

Melili121
Fragesteller
@dsupper

Das war ein Witz 😂

das war doch nicht ernst gemeint -

dsupper  02.11.2020, 07:19
@Melili121

Genau DAS glaube ich eben nicht - denn deine Hunde spiegeln dich ja genau wieder! Wieder einmal schreibst du etwas - und dann ist das alles ja gar nicht wahr und ganz anders. Das ist dein üblicher Stil hier im GF ....

Melili121
Fragesteller
@dsupper

Sag mal ? Was hat das damit zu tun das ich aus Spaß schreib : ich schrei hoch ?

dsupper  02.11.2020, 17:00
@Melili121

Weil du immer irgendetwas schreibst - und wenn man dich dann z.B. darauf aufmerksam macht, welche Folgen das auf den Hund hat - DANN war alles immer nur Spaß!! Und alles ganz anders gemeint ....

Deine Mutter ist doch, wie so häufig von dir betont, eine ganz tolle seriöse Züchterin, warum kann sie nicht entscheiden was in dieser Situation passiert oder passieren muss, sondern stattdessen stellt ihr Kind online jede Menge fragen die sie wissen möchte.

Ich meine wer dich kennt, weiß das sie keine seriöse Züchterin ist, aber du hast diese Meinung ja bis zum Schluss Bitter verteidigt,

Warum also hat diese Züchterin bei so vielen simplen Situationen keine Ahnung und schickt ihr Kind vor? Und warum hat eine Züchterin ein Kind, das kaum Plan von Hunden hat?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
Melili121
Fragesteller

Sag ma ganz ehrlich, was hat eine Frage in meiner Interesse die nichts und wieder nichts mit Zucht zu tun hat schlimmes getan ?

diese FRAGE auf einer FRAGEPLATTFORM geht um ein privates , soziales Problem ;-; das hat nix mit überhaupt irgendwas des Obrigen zu tun ^^

Eigentlich sollten doch deine Eltern bestimmen, wie und wo es mit der Erziehung eurer Hunden geht. Entsprechend haben auch Kinder nicht zu bestimmen, welche Hunde miteinander "spielen" - sondern die Eltern.

Die Eltern sollten dann auch eigentlich wissen, dass fremde Hunde niemals miteinander spielen - sondern dass diese eigentlich eher den "Ernstfall" proben.

Nur Hunde, die sich kennen, die miteinander vertraut sind, die können tatsächlich spielen.

Also solltet ihr solche Experimente besser lassen und die Hunde sich erst einmal kennenlernen lassen.

Leider scheint das bei euren Hunden ja nicht zu funktionieren, da diese an der Leine zerren und bellen und damit ein ruhiges, sicheres Kennenlernen an der Leine völlig unmöglich machen. Also, erzieht erst einmal eure Hunde - und dann kann überhaupt erst ein Kennenlernen stattfinden.

Und bitte nicht einfach draußen, denn wenn ihr eure Hunde ja schon an der Leine nicht sicher führen und kontrollieren könnt, dann solltet ihr die niemals unkontrollierbar auf andere Hunde loslassen.

Melili121
Fragesteller

Das wollen wir ja "spielen" = kennenlernen , mit den Menschen reden , schnuppern lassen etc. so das wir mit den Leuten , Hund befreundet sein könnten da auf Dauer wäre es bestimmt komisch das die sich die ganze Zeit sehen , nicht schnuppern können etc.

und ja draußen war auf jeden Fall nicht geplant , eher in unserem Garten

erziehen tun wir sie momentan , sie bellen,ziehen nur noch wenn wir direkt neben den anderen (an Leine sind) eben.

meine Eltern muss ich eh fragen ob die das "ok" finden und diese Leute kennenlernen wollen😂 aber die haben den neuen Hund noch gar nicht mitbekommen , ist eben erst seit heute da.

irgendwann dann auch gemeinsame Gassi Runden falls es mit Hund , Mensch gut laufen würde könnte ich mir z.b auch super vorstellen ^^

dsupper  01.11.2020, 20:18
@Melili121

Bevor sie miteinander spielen, müssen sie sich aber kennenlernen. Und DAS sollte kontrolliert an der Leine stattfinden.

DAS aber geht mit euren unerzogenen Hunden nicht, da sie ja direkt bellen und zerren und dem anderen Hund damit signalisieren "pass bloß auf .... hier sind wir!!"

Bevor ihr eure Hunde nicht endlich sicher und kompetent an der Leine führt und den Hunden sie Sicherheit vermittelt, die ihnen fehlt - so lange könnt ihr es fremden Hunden gar nicht zumuten, mit euren Hunden Kontakt aufzunehmen.

Melili121
Fragesteller
@dsupper

Wie ich grade schrieb , wir wissen noch nicht warum sie bellen

hier einenge Situationen

der andere Hund bellt an der Leine : sie bellen

ein anderer Hund läuft vorbei : bellen

ein anderer Hund bellt hinterm Zaun : ruhe

ein anderer Hund springt gegen den Zaun : bellen

ein anderer Hund kommt freilaufend zu ihnen : Ruhe

hund kommt auf uns zu : erst bellen dann Ruhe (bei Kontakt)

gehen frei aufeinander (in gesperrten Garten,räumen) zu : Ruhe

mensch joggt mit Hund : bellen

immer das gleiche , momentan wissen wir leider nicht was Wirkung zeigen würde

dsupper  01.11.2020, 20:29
@Melili121

Na, du hast mal erzählt, deine Mutter hätte eine Hundeschule, wäre Trainerin, und sie würde züchten ..... beides erfordert viel viel Hundeverstand und Hundeerfahrung.

Und da will deine Mutter wirklich nicht wissen, warum die Hunde bellen? Das erzählt dir jeder Trainer in der allerersten Stunde: Die Hunde bellen, weil sie sich nicht sicher und kompetent geführt und beschützt fühlen - und sie dadurch unsicher sind, trotzdem aber glauben, diese Situationen dann klären zu müssen - weil IHR das in ihren Augen nicht könnt, weil ihr versagt!!

Wenn eure Hunde überzeugt sind, dass IHR alle Situationen klären könnt und für ein sicheres Umfeld und eine sichere "Rudelführung" sorgen könnt, dann werden sie aufhören zu bellen und sich nur auf euch verlassen.

Melili121
Fragesteller
@dsupper

Die Hunde bellen nicht immer wegen diesem Grund _-_ in unserem Fall jedenfalls nicht

Und das andere ist wie schon geschrieben einmal richtig , Züchter

und hinstreuende waren die wo einen Welpen bekamen

dsupper  02.11.2020, 07:18
@Melili121

Wie gesagt, wer noch nicht mal weiß und erkennt, warum der eigene Hund bellt, dem fehlen die absoluten Basics der Hundehaltung.

Und dass deine Mutter ja keine Züchterin ist oder war - das haben wir hier ja längst hinreichend geklärt! Ansonsten wären eure Hunde sicher gut erzogen und würden kompetent geführt. Leider ist das nicht der Fall - noch nicht einmal ansatzweise.

Und wobei genau sollen wir da helfen?

Ich würde meinen Welpen nicht mit wildfremden Hunden zusammen lassen, erst recht nicht auf deren Grundstück.

Aber kannst du solch Kleinigkeiten denn nicht selbst entscheiden?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalterin
Melili121
Fragesteller

Naja ? Diese Plattform ist für Fragen da , wieso nicht Male und Frage stellen ^^

die Frau hat uns ja jeden Tag ganz genau auf unser Grundstück geschaut und unsere Hunde gemustert der Welpe ist entweder aus dem Tierheim oder schon etwas älter , kurz vorm junghund