Panische Angst vor Nachbarshund!?

8 Antworten

Du tust so, als würde der Hund frei im Wald herumlaufen. Wenn er auf dem eingezäunten Grundstück ist... was ist dann wirklich Dein Problem?

Du hast Angst vor großen Hunden,... ja na gut, damit bist Du nicht allein. Du hast die Möglichkeit, aus Angst einen anderen Weg zu laufen oder Du überlegst Dir, wie Du ihn zum Freund gewinnen kannst.

Wenn Du zufälligerweise einmal den Besitzer siehst, sprich ihn an. Erzähl ihm von Deiner Angst und frag, ob Du dem Hund Leckerlis geben darfst. Du könntest dem Hund  jedes mal wenn Du ihn siehst, ein Leckerli zuwerfen. Kannst ja fragen, was er mag. Das ist eine kleine Investition, die aber nach kurzer Zeit dazu führen könnte, dass Dich der Hund schon ungeduldig und freudig erwartet. ... Hunde sind bestechlich.

Wär das was für Dich?

Ich hatte wo ich kleiner war auch Angst vor Hunden aber das solltest du lieber nicht haben du sollst am besten wenn du da vorbeilaüfst solltest du immer selbstbewusst sein weil wenn ein Hund bemerkt das du angst vor ihm hast dann geht er erst recht immer um dir Angst zu machen auf dich los

Über dir befindet sich ein Wald? Dann müsstest du unter der Erde wohnen...seltsame Vorstellung.

Wie auch immer: Ich würde zum Hundebesitzer gehen, ihm von meinem Problem erzählen und versuchen, mich mit dem Hund 'anzufreunden'. Wenn du ihn was besser kennst, hast du vielleicht keine Angst mehr vor ihm und er bellt auch nicht mehr.

Ansonsten würde ich versuchen, mein Problem in den Griff zu bekommen. Du hast Recht, dass du nicht immer weiter davor davonlaufen kannst...in diesem Fall sogar im wahrsten Sinne des Wortes.

Mit deiner Angst vor Hunden bist du nicht allein.

Ein Hund spürt die Angst des Gegenüber.

Nue Selbstvertrauen hilft, selbst in gefährlichen Situationen.

Ich versuche zuerst mit so einem bellenden Hund zu reden, beruhigend was auch immer, guter Hund und so, ...

Aber ich stell mich auch hin und knurre ihn ernsthaft an. Und zur Not mache ich auch einen Scheinangriff. Aber nur wenn auch ein Zaun dazwischen ist.

Ein gesundes Mißtrauen muss gegenüber jeden Hund dasein. Ansonsten ignorieren und einfach vorbei laufen. Das ist das einfachste.

Probier es aus. Und berichte uns, ...

Der Hund wird wohl hinter einem Zaun sein, oder? Also macht er dir deinen Weg nicht streitig. Wenn du wegen dem Hund dich nicht mehr daran vorbeitraust ist das dein Problem, machen kannst du da nichts. Der Hund hat genauso ein Recht darauf dort zu sein wie du auch.

TravelFreak09
Fragesteller

Das Grundstück wo er lebt ist durchgehend offen, das ist nàmlich mein Problem, er kann jederzeit raus und rein gehen

MaryAngel91  25.08.2016, 13:01
@TravelFreak09

Dann ist es sowieso ein Hund der nicht gefährlich ist, sonst wäre das eine Straftat.