angsthund angst nehmen?

2 Antworten

Habt ihr Hundeerfahrung?

Haltet euch an Routinen, stellt einfache Regeln auf und begrenzt die Situationen für ein Nein auf ein Minimum. Der Hund muss sich erstmal eingewöhnen. Sieh Dir die 3-3-3 Regel an.

Dann finde soviel wie möglich über den Hund raus. Kontaktiere die Orga, welche ihn her geholt hat und seht euch nach einem Trainer um, der Erfahrung mit Angst- und Auslandshunden hat. Selber auf gut Glück alles auszuprobieren kann ganz schön nach hinten losgehen.

Bellsjxs
Fragesteller

ja wir haben schon einen 4 jahre alten wolfshund..bei dem hatten wir anfangs auch probleme mit dem bellen und haben es hingekriegt dass er aufhört zu bellen aber das ganze was wir früher gemacht haben funktioniert bei der hündin nicht.

die hündin ist jetzt schon seit fast 4 monaten bei uns und davor kannten wir sie ja auch schon durch besuche oder zufällig beim gassi gehen sehen.

danke für deine antwort!

Zum Thema bellen...je nachdem was da für Rassen drin stecken bekommt man das gar nicht aus dem Hund raus. Man kann es nur umlenken bzw Signale einbauen. Heißt ihr erlaubt dem Hund das bellen, nehmt es ernst, wenn ihr dann aber "Ende" sagt oder so muss der Hund halt aufhören. Nur eben komplett verbieten geht bei gewissen Hunden nicht. Das wäre für die Hunde frustrierend.

Thema Angst...viel Mitgefühl zeigen. Der Hund kennt vermutlich nicht viel. Bestraft den Hund also nicht für sein Angstverhalten. Sucht euch da am besten einen guten Trainer. Auf der Webseite von Trainieren statt dominieren gibt es ganz gute Hundetrainer, da kann man auch nach welchen in der nähe schauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe 2 "Problem" Hunde aus dem Tierschutz