Wie kann ich meine Eltern dazu überreden das unser Hund endlich ins Haus darf?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Manche ist das eben ein No-Go, der Hund im Haus... Trotzdem gehört aber zu einem Hof ein Hund und für den ist es eben "normal" (weil man es schon immer so gemacht hat), draußen zu sein. Schließlich soll er ja auch aufpassen etc... Deine Eltern gehören vermutlich zu denen, die so denken.

Schwer, die vom Gegenteil zu überzeugen, wenn nicht wenigstens einer von beiden mitspielt.. Alle Argumente, von wegen, dass der Hund eben kein Einzelgänger ist und bei seinem Rudel sein möchte, nur dort richtig aufgehoben ist, verpuffen in dem Moment, wo der Hund drinnen irgendeinen "Unsinn" macht, überall Haare liegen. So tierlieb ist man dann halt doch nicht.. Wenn man es denn je war...

Du kannst überprüfen, ob die Haltung Eurer Schäferhündin den gesetzlichen Vorgaben entspricht und wenn nicht, meckern.. ;)

Ansonsten kannst Du versuchen, mit ihnen zu reden, mehr aber auch nicht. Mach es anders, wenn Du aus dem Haus bist und Deinen eigenen Hund hast...

Was Du probieren könntest: bau ein Zelt draußen neben der Hundehütte auf und schlafe draußen, halte Dich auch nur noch draußen auf... Weil der Hund zum Rudel gehört und umgekehrt... ;) Sag Deinen Eltern, Du kommst erst wieder ins Haus über Nacht, wenn die Hündin mit darf. Das nennt man dann Erpressung!.. ;) Bin mir sicher, nach drei Wochen und in einer fiesen Gewitternacht, oder vor dem nächsten Familienfest, wird Deine Mutter vor dem Zelt stehen nachts und Dich bitten, mitsamt Hund ins Haus zu kommen ;) Halt durch!

bignose  13.04.2013, 15:40

Das mit dem Zelt ist eine geniale Idee. Muss aber durchgehalten werden, auch bzw. gerade bei schlechtem Wetter, erst dann ist es wirklich überzeugend und regt die Eltern hoffentlich zum Umdenken an.

makazesca  13.04.2013, 21:47

viel schlimmer -- der hund ist noch ein welpe und kratz sich jede nacht die pfoten wund , weil er rein will .ich glaube diese frage hatte sie schon mal unter einem anderen namen gestellt .

aotearoa01  22.04.2013, 22:35

Danke für den Stern! Wohnst Du denn jetzt draußen im Zelt? :)))

Du kannst ihnen ja den Vorschlag machen, dass wir es einfach nochmal ausprobiert. Warum darf er nicht im Haus schlafen? Mir tun solche Hunde immer total leid. Das ist doch kein Leben in einer Hütte zu schlafen. Dazu womöglich noch angebunden.

Anne157
Fragesteller

Nicht angebunden aberdraußen in der Hütte (find ich auch blöd)

Mache Deinen Eltern einfach klar, dass wenn der Hund nicht ins Haus darf, dann fängt sie n zu buddeln bzw. macht weiter.

Es ist unmöglich ein Tier in den Garten abzuschieben, dann sollten Deine Eltern sich kein Tier anschaffen!

Hallo Anne, Dir scheint es ja doch seeeehr wichtig zu sein, daß euer Hund ins Haus darf. Du hast ja schon eine Frage hier gestellt, warum Euer Hund im Garten nachts buddelt. Sag Deinen Eltern, daß das Buddeln dann aufhört und der Garten wieder schön wäre. ;-) Sag Ihnen, daß hättest Du von vielen Humdehaltern gehört und sie hätten gesagt, daß der Hund bei seinem Rudel(das seid Ihr für ihn) sein wolle umd sich sonst nicht wohl fühle!!! Sag Ihmen, ein Hund ist ein Rudeltier.

übernimm die Hundesteuer? Denn wahrscheinlich liegt es daran, Ein Hund der nachweislich nur im Hof gehalten wird ist von der Steuer befreit. Je nach Bundesland.

gjgr1988  13.04.2013, 14:51

...das ist ja mal wieder so eine richtig **falsche ** Antwort!!!

Und danach wurde auch gar nicht gefragt!!!