Kann ich den Hund einfach so ins Tierheim bringen, ohne das mein Vater ihn zurückholen kann?

20 Antworten

Hallo, so einfach ins Tierheim bringen kannst du den Hund nicht, da er dir nicht gehört. Ich glaube du hast die beste Möglichkeit deinem Hund zu helfen, indem du dir so viel wie möglich von den guten Büchern reinziehst, die du genannt bekommen hast. Und ihn "unterstützt" so gut es geht. Der Tierschutz kann dir auch nicht helfen, wenn dein Vater nicht gegen irgendwelche Gesetze verstößt, also sieht es nicht gut aus. Das Problem ist nicht dass dein Hund "gequält" wird, sondern dass er einfach "kein glücklicher zufriedener Hund" sein wird. Außerdem besteht eben die Gefahr, dass er zum Angstbeißer wird. Aber das wird dann entweder ein FAmilienmitglied oder ein zufälliger Passant erfahren müssen. Nehme verschiedene Freunde mit zum Gassi gehen, die einfach nur neben euch mitlaufen, damit er sich wenigstens an Menschen gewöhnt. Natürlich wurden Hunde auch früher schon in Zwingern gehalten, aber da wurden irgendwelche Krankheiten wie Schmerzen im Bewegungsapparat oder Nierenprobleme auch weitgehends ignoriert und die Hunde sind einfach nicht so alt geworden. Dein Vater ist von seiner Entwicklung her eben im vorherigen Jahrhundert stehen geblieben. Wünsche dir (jetzt schon) zu deinem nächsten Geburtstag einfach eine Alarmanlage, denn keine andere Funktion hat der Hund in den Augen deines Vaters. Vielleicht wird er dann einsichtig. Allerdings ist die Uhr für deinen Rotti dann sowieso schon abgefahren. Ex und Hopp!

Einige Bücher haben wir hier, und außerdem steht mir noch das Internet zur Verfügung... Ich habe mich sehr viel belesen, und ich weiß nicht wie ich meinen Vater das noch klar machen soll. Letztens habe ich eine gescheuert bekommen, weil ich gesagt habe das seine Erziehung dämlich sei... Er sagte, es wird so bleiben weil er das entschieden hat.

Ich mache das bestmögliche draus, aber ich will das der Hund glücklich wird - doch leider bin ich machtlos.. Ich weiß nicht wie ich meinen Vater überreden soll.. Unmöglich wahrscheinlich

Ständig kommt er mit der selben Begründung: "Es werden mehr Hunde im Hof gehalten, als im Haus", "Es ist ein Rottweiler, den hält man draußen!", "Ich habe das so entschieden, so wird's gemacht", "Unser voriger Hund war auch im Hof, hat der deiner Meinung nach einen glücklichen Eindruck gemacht?", "Vormittags ist ständig jemand bei den Hund, und später wird mit ihm immer mal Gassi gegangen".

@Hackfleisch123

Den Rat, das mit den Gassi gehen, nehme ich mir zu Herzen. Danke für den Tipp. Auch alle anderen Ratschläge habe ich angenommen.

@Hackfleisch123

Ist in deiner "Schatzkiste" das Alpha-Syndrom von Anders Hallgren auch dabei? Da kannst du ihm mal wichtige Seiten, die kurz und prägnant sind, unter die Nase halten. Du darfst deinem Vater nicht sagen, dass seine Erziehung "dämlich" ist, dann wirst du natürlich auf Widerstand stoßen. Geh nicht so stark auf Konfrontation, damit er "sein Gesicht nicht verliert".

@Hackfleisch123

Bei E-Bay habe ich es auch gesehen. Mal ganz ehrlich, wenn ihn das Buch nicht überzeugt, dann hilft aus meiner Sicht nichts mehr!

@Hackfleisch123

Bei E-Bay habe ich es auch gesehen. Mal ganz ehrlich, wenn ihn das Buch nicht überzeugt, dann hilft aus meiner Sicht nichts mehr!

@NoradieHexe

Ich bezweifle sehr das ihn ein Buch überzeugen wird.

Ich vermute erst, wenn es ihn viele Leute/Experten/Hundebesitzer gesagt haben, und momentan haben ihn 2 zu seiner Hundehaltung zugestimmt.

Da er nie Zeit hat, kann ich mit ihn aber auch kein Termin mit Hundeexperten vereinbaren. Höchstens Sonntag hat er Zeit, aber da wird ja wohl keiner arbeiten wollen. ..

@Hackfleisch123

Also die, die der Haltung zugestimmt haben, brauchen gar nicht erst zu kommen, die machen den Rest nur noch ganz kaputt! ich glaube inzwischen wirklich, dass du mit deinem bauchgefühl am weitesten kommst. leiste dir das buch, es lohnt sich wirklich für dich.

Das ist schwierig, denn per Gesetzt ist es nicht verboten, einen Hund draußen zu halten (wenn bestimmte Auflagen erfüllt werden), auch wenn du natürlich absolut recht hast und ein Hund Rudelanschluss braucht und nicht in den Garten abgeschoben werden sollte. Nur leider wird der Tierschutz da nichts machen können.

Wenn du den Hund ins Tierheim bringst (wie alt bist du?), hat dein Vater (wenn er offiziell der Besitzer ist) sicherlich das Recht, ihn wiederzuholen. Wäre dein Vater den vielleicht zu einem Kompromiss bereit, also z.B., dass der Hund nur in bestimmte Räume im Haus darf o.ä.?

Ich bin 15.

nachdem ich tausend mal mit meinen Vater geredet habe, durfte der Hund ins Haus. Für 4 Tage. der Hund hörte dann angeblich schlechter, seitdem er ins Haus durfte, also durfte er wieder nicht ins Haus. Ich könnte wirklich ausrasten wenn ich so ein dünnschiss von meinen vater höre.

Ich weiß echt nicht was ich noch tun soll. Ich bin ja nur ein Kind. Auf mich hört ja keiner, und dann hat mein Dad keine Zeit (er hat wirklich keine Zeit, er arbeitet viel...) ein Gespräch mit einen Hundetrainer/Experte zu führen.

Da du nicht volljährig bist, kannst du nicht einfach den Hund zum Tierheim bringen. Aber wenn du der Meinung bist das er nicht gut gehalten wird, kannst du den Tierschutz anrufen. Die kümmern sich dann.

... oder auch nicht.

Natürlich darfst du das nicht! Es gibt viele Hofhunde, deren Job ist es den Hof zu bewachen. Ich gehe mal stark davon aus, dass der Hund nicht den ganzen Tag allein im Hof ist. Da gibt es doch auch noch andere Tiere und Menschen oder?

scho-- aber der rotti ist erst 4 monate alt .wäre es eina usgewachsener hund ,okay aber einen welpen muß man nun mal erst an seine aufgabe heranführen.

@makazesca

Ja natürlich, hab nicht gewusst, dass es noch ein Welpe ist, steht ja nicht in der Frage...

@Goodnight

ja, das hat er weggelassen, weil er weiß, welche Antworten er dann bekommt.

Man kann nur hoffen, daß es für diesen Hund schnell vorbei ist. Ein Hundkind in einer Hütte sich selbst zu überlassen, nachts draußen zu lassen, ist das Allerletzte. Alle Hundelute hier haben schon die Schnauze voll. Wir haben uns schon die Fingerwund geschrieben und es ist nix passiert. Ich glaube auch langsam an einen TROLL.

@Terezza

Nein, ich habe es vergessen - Nicht mit Absicht weggelassen.

Weißt du.. Ich bin wirklich ein sehr netter Junge, der Kritik gut annehmen kann, und eine normale Unterhaltung mit einer Person führen kann.

Außerdem respektiere ich Erwachsene, aber mir wird das nun echt zu viel.

Ich habe wirklich vieles für den Hund getan, ob du es mir nun glaubst oder nicht, ist mir soziemlich egal, weil ich noch ganz andere Probleme habe. Ich bin ein pubertierender Junge mit zusätzlichen Problemen die nicht jeder hat. Wenn ich mir aber sagen lasse, das ich nichts versucht habe, dann werde ich ziemlich wütend.

Ich werde jetzt nicht weiter auf dein Kommentar eingehen, Ende.

Hallo,

also mal ganz ehrlich, ich bin eingentlich ein wenn auch mittelmäßig freundlicher Mensch. Aber in Deinem Falle finde ich :

Langsam reicht es mal!!

Jedes mal bekommst Du endlos geschriebene und tolle Antworten und was passiert? Nichts!! Du hattes angeblich eine Nummer von einem Hundetrainer den Du anrufen wolltest. War wohl keine da wie bei allen Ratschlägen die wir dir gegeben haben.

Wenn nichts von dem angenommen wird was wir hier alle schreiben warum fragst Du dann immer noch und warum glaubst Du sollen wir Dir wieder antworten.

Wenn Du nichts tust dann ist das Dein Problem wenn Dein Vater nichts tut dann ist das sein Problem und nicht unseres.

Wenn es Dir wirklich wichtig wäre würdest Du nicht fragen sondern den Hund einfach im Tierheim abgeben. Das tust du aber nicht.

Das ist nicht unser Problem!!!! Kann doch nicht sein, dass man sich die Finger wund schreibt für nichts und wieder nichts.

Entweder gebt ihr den Hund ab oder ihr kümmert Euch um ihn, wenn Ihr das nicht könnt ist das eine Familiensache und nichts was man hier besprechen kann!!

Du willst das wir Deine Probleme lösen das funktioniert aber so nicht!! Wenn Dein Hund so gequält wäre würdest Du ihn im Tierheim abgeben ! Schon längst!!

Komm bitte runter. Ich kann keinen wie dich gebrauchen der mir noch mehr Schuld an irgendetwas gibt. Wie schon tausend mal erwähnt habe ich starke Depressionen - Was auch wahr ist. - Es ist was passiert, ich habe überall angerufen.

Die kommen nicht einfach so vorbei wenn mein Vater "keine Zeit" hat, und der Tierschutzverein sagte mir die Haltung sei legal. Ist's ja auch, also bringts nichts.

Ist in Ordnung, ich stelle nie wieder eine Frage bzgl des Hundes. Ich habe gefragt ob es geht, das sie den irgendwie annehmen ohne das mein Vater den Hund zurückbringt. Ich SCHLAFE bei dem Hund, ich gehe Gassi mit ihm,ich habe mich informiert, und jetzt willst du mich fertig machen, indem du sagst ich hätte nichts getan?

Freundlicher Mensch.. Jap. Danke.

Wenn du meinst, es bringt nichts, dann schreibe NICHTS auf meine Fragen.

sophia -- der user ist erst 15 und kann den hund nicht ins tierheim bringen , der vater könnte ihn wieder zurückholen oder ihm riesigen ärger machen . der user selber ist nach eigener aussage depressiv ( was ich ihm nicht wirklich abnehmen kann , wenn er sich hier ständig melden kann ) es handelt sich um einen 4 monate alten welpen .

@makazesca

Du kannst es mir nicht abnehmen? Dann bin ich gespannt, wie du den Tod 2er Freunden aushälst, ach und dazu noch viele weitere Problemchen. Ach, nicht zu vergessen! Die letzten Worte zu meiner Freundin, die sich das Leben genommen hat, waren "f... dich". Es ist ja nicht so das ich in irgendeiner Weise schlecht gelaunt und leicht reizbar bin.

Entschuldigung, ich könnte nur gerade ausrasten bei all dem was ich hier so lesen muss.

@Hackfleisch123

tut mir leid , ich wollte dich NICHT angreifen du bist ja auchnicht dazu verpflichtet hier deine ganzes leben auszubreiten -- es tut mir unheimlich leid , was dir wiederfahren ist ,aber ich denke , was du hier an den tag gelegt hast das ist KRAFT kraft , die dich auch wieder auf die beine bringt und der kleine rotti wird dir noch kraft zurückgeben , wenn du mit ihm weiterhin soooo prima arbeitest.. du schläfst tatsächlich bei ihm DAS ist das allerbeste , was du tun konntest-- DAS gibt ihm vertrauen und zuversicht ein großer hund zu werden .. DU KANNST STOLZ AUF DICH SEIN ;MACH BITTE WEITER SO -- IN DIR STECKT NE GANZE MENGE UND DAS WERDEN DEINE ELTERN- DEIN VATER ::IM SPEZIELLEN AUCH BALD FESTSTELLEN -- HOFFE ICH

@makazesca

Ich habe übertrieben.. Mir tut es leid.. Ich gehe jetzt erstmal Gassi mit ihr..

@makazesca

Ja, klar makazesca es kann doch aber nicht sein, dass sich so gar nichts tut und immer wieder eine andere Frage kommt aber mit dem selben Hintergrund.

Es wurden Links geschickt, Vorschläge gemacht wo man anrufen kann was man tun kann. Es passiert doch nichts.

Kann doch nicht sein.Stell dir mal vor Du stellst 5 bis 6 mal eine andere Frage aber mit dem selben Hintergrund, bekommst Antworten kümmerst Dich aber nicht darum.

Ich finde das den Hammer.Was muss man denn noch tun statt Antworten. Kann doch nicht sein. Da stimmt etwas nicht . Irgendwas ist da nicht richtig an der Sache. So was gibt es auf der ganzen Welt nicht. Wenn man immer Antworten bekommt angeblich überalle anruft und von nirgends hilfe bekommt.

Nee also das kann nicht sein.Irgendwann ist ja mal gut.

@Hackfleisch123

Weißt Du Hackfleisch jemand der echte Depressionen hat der Sitzt nicht am PC und schreibt da fröhlich vor sich hin.

Mein Onkel und ein Verwandter meines Mannes hatten Depressionen. Die saßen nicht am Pc und haben sich aucb nicht mit Freunden getroffen gar nichts, es ging gar nicht weil es ihnen so schlecht ging.

@sophia40

fröhlich vor dem PC sitze ich gleich gar nicht. Aber egal, ich will nicht weiter darüber schreiben weil das keiner wissen muss, und es darum auch nicht geht in der Frage. Ich habe versucht dem Hund zu helfen und mehr kann ich dazu nicht sagen.