Wie entferne ich ein Urinfleck aus einer Seidenbluse? HILFE!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo ist das Problem?

Die Bluse möglichst schnell unter kaltem Wasser ausspülen, ausspülen, und nochmal ausspülen...

Eine Seidenbluse kann man anschließend im Handwaschbecken mit einer kleinen Menge einfachem Shampoo waschen...

Gut ausspülen!!! Besonders vorsichtige Menschen trocknen die Bluse dann liegend ohne direkte Sonneneinstrahlung liegend auf einem Wäscheständer...

Unter uns Hundefreunden gesagt: Es gibt schlimmere Flecken als die von Hunde-Urin...

Seshikas  09.07.2013, 21:18

Dü+nnpfiff unbemerkt 1 woche eingetrocknet :-)

Bimbo0707  16.07.2013, 19:36

vielen lieben Dank für's Sternchen!!!

Kauf ihr eine Neue, der Urin hat die Farbe angefressen.

versuchs mit den fleckenteufel vom dm!

Bring die Bluse zu Reinigung. Die können zwar keine Garantie mehr übernehmen, dass sie den Fleck rausbekommen, weil du schon allerlei probiert hast, aber der Seidenbluse wird es guttun, wenn Profis sich mit ihr beschäftigen. Seide ist nun einmal ein empfindlicher Stoff - da würde ich nicht rumexperimentieren wollen.

Bei Seide ist das wirklich schwierig, weshalb ich sie in eine gute Reinigung geben würde.. Ansonsten mal versuchen auszuspülen (Achtung: unbedingt kaltes Wasser verwenden), mit Feinwaschmittel versuchen zu waschen und dann einen Schuss Essig ins letzte Spülbad..