Älteres Katzenurin auf meinem Sofa?

2 Antworten

In dem Fall solltest Du ein Anti-Urin Spray benützen und das von allen Seiten, auch von unten, denn das könnte helfen.

Alles gründlich trocknen lassen und bei Bedarf so oft wiederholen, bis der Geruch weg ist. Bei mir hat es geholfen.

Heklamari  06.11.2019, 14:40

also: notfalls unten die Verkleidung abmachen, damitm du INNEN drin sprayen kannst und später, wenn nix mehr müffelt, wieder antackern

viel Erfolg!

Ich nehme an das die Sprays nicht tief genug reinigen. Der Urin ist ja auch in das Polster gesickert und nicht nur auf der Oberfläche.

Versuche es mal mit einer Natronreinigung.

So funktioniert’s:

Das Natron Pulver auf das Polster streuen und mit einem nassen Schwamm sanft einreiben. Achte darauf, keinen kratzigen Schwamm zu nehmen, er könnte das Sofa beschädigen. Nun das Pulver so lange auf belassen, bis die Couch wieder vollständig getrocknet ist. Zum Schluss das nun wieder trockene Pulver gründlich mit einem Staubsauger absaugen.

Tipp: Verwende keinen scheuernden Lappen oder Schwamm, da empfindlicher Stoff sonst womöglich beschädigt werden könnte.

Woher ich das weiß:Recherche
Heklamari  06.11.2019, 14:39

gute Idee, der Trick ist eben: das gewebe IN DER TIEFE auch zu erreichen und den Urin an das Soda zu adsorbieren;

notfalls mehrfach wiederholen; der BezugsStoff könnte aber aufhellen dabei....