alexcal am 11.10.2007 um 11:48 Uhr
hallo ich habe zwei katzen und der kleine scheißer hat nun mein sofa makiert dieser geruch ist echt ekelhaft kann mir jemand sagen wie ich den geruch wieder da raus bekomme??? ich bin schon mit persil wasser über das sofa gegangen doch der geruch kommt wieder raus aber ein neues sofa kann ich mir im moment echt nicht leisten.ich bedanke mich schon im voraus für eure hilfe

So einen Piesler hatte ich auch mal. Ich habe damals Feinwaschmittel und Wasser mit dem Schneebesen zu einem cremigen Schaum geschlagen und diesen mehrmals aufgetupft und mit einem alten trockenen Handtuch trockengetupft. Dies mußte ich mehrmals wiederholen um den Geruch einigermaßen wegzukriegen. Bloß nicht irgenwelche scharfen Reiniger nehmen, manche animieren wie der von Marah erwähnte Essig die Tiere zum pieseln.

wir behandeln solche Fälle mit Sagrotan, denn das Ganze mus ja auch desinfiziert werden
alexcal am 11. Oktober 2007 12:11 damit verschwindet dann auch der Geruch????
Wolfgang Foerster am 11. Oktober 2007 12:15 da bin ich mir nicht ganz sicher, aber Sagrotan hat selbst einen ziemlich intensiven Geruch, hoffentlich ist der stärker ...

Ich würde Febreze nehmen, das bindet den Geruch.
alexcal am 11. Oktober 2007 12:31 danke das habe ich auch schon versucht aber das hat leider nicht geklappt.
Hallo so und ich schreib hier meinen Beitrag zum x. ten mal weil es einfach nicht ruhiger um das Thema hier wird.
Ich mache es aber ganz kurz hier weil mir schon die Fingern krachen schaut mal unter www.ecodor.at
Ich habe alles mögliche probiert um meine Wohnung wieder in den Griff zu bekommen und nichts hat funktioniert, kein Ferbreeze, kein Essig, UUrin-Off, kein Soda von Hausmittelchen ganz abgesehen hatten auch in Tierhandlungen in Österrich bin in nicht fündig nach brauchbaren Produkten geworden, bis ich auf den UF2000 von Ecodor gestoßen bin, das Wundermittel schlecht hin für mich.
Liebe Grüße Sissi.

Katzenkenner empfehlen, die Stelle mit Essig zu reinigen, weil dieser den Geruch wegnimmt und die Katze nicht mehr einlädt, wieder und wieder diese Stelle zu markieren. Was die Empfindlichkeit des Gewebes angeht, sollte man natürlich schauen, ob Essig hier Schäden anrichten könnte. Ansonsten bietet der Fachhandel entsprechende Mittelchen an. Einfach mal dort erkundigen.
Marah am 11. Oktober 2007 15:36 Essig kann die Katze dazu animieren, wieder dort hin zu pieseln. Wo hast Du diesen Tipp her? Wenn Du mit Eissig reinigst, dann höchstens verdünnt und die Stelle danach noch einmal mit Neutralreiniger abrubbeln.
gerwitt am 11. Oktober 2007 18:00 Von einem Katzenhalter! - Du hast offensichtliche andere Erfahrungen gemacht. Und was lehrt uns das? ;-)
Schau mal unter www.careox.de, Mittel: Stinkstop. Dann in Internetshops suchen.
Hat mir geholfen.