Frage von PedacitoDeCielo, 61

Klebt Teppichklebeband auch auf Teppichen?

ich hab einen teppichboden, allerdings ist es mir zu aufwendig, den alten teppich rauszureißen und einen neuen zu verlegen. deshalb hab ich neue teppiche auf den boden drüber gelegt, sieht auch alles toll aus nur verrutschen die an manchen stellen. kann ich doppelseitiges teppichklebeband benutzen um den teppich auf dem teppichboden darunter zu befestigen? oder hält das nur auf zB laminat? danke schonmal.

Antwort
von Lottl07, 17

Das kann man alles vergessen, alter Teppich raus und neuer rein sonst hast du in kürze dermaßen viele Wellen im darauf liegenden Teppich das du selber aufpassen muss nicht zu stolpern.

Temperaturschwankungen wie Wärme/Kälte genau wie Trockenheit/Nässe (Regen) schlagen sich im Haus durch und können den Teppich bewegen. vor allem wen der Teppichrücken dann auch noch Gummiert und nicht gewebt ist.

Kommentar von PedacitoDeCielo ,

Die Frage is ja mittlerweile eine Woche alt, hab das mit dem Teppichklebeband gemacht und es ist/hält super:) Die Teppiche selber liegen seit knapp 2-3 Monaten schon auf dem alten Teppich und Wellen etc. gibt es keine.

Kommentar von Lottl07 ,

Mann kann es dir nur wünschen aber warte ab.

Antwort
von Fritzhero, 17

Eindeutige Antwort nein! Reiß den alten Teppich raus und verlege den neuen fachgerecht, sonst wirst Du dich später ärgern. Das Klebeband hält nur kurze Zeit, wenn überhaupt außerdem verschmiert der Kleber. Du lässt ja auch nicht deine alte Wäsche an und ziehst neue darüber, oder?

Kommentar von PedacitoDeCielo ,

Komischer Vergleich aber okay. Wenn ich das Geld dafür hätte wär's was anderes;) Aber es hält und bin damit zufrieden:)

Antwort
von Rosswurscht, 28

Vielleicht würde es helfen solche Antirutschmattten dazwischen zu legen.

Gibts bei KIK für sehr kleines Geld :)

Kommentar von PedacitoDeCielo ,

Stimmt, das ist auch ne Idee. Danke :)

Antwort
von RubberDuck1972, 20

Ich würde den alten Teppich raus reißen. Wenn er nicht Professionell (also vollflächig) auf den Boden geklebt ist, ist das auch nicht so ein großes Ding. Sonst brauchst du einen Teppichstripper. :)

Antwort
von LeMatrix, 36

Teppichklebeband klebt zwar an dem teppich, aber die fasern an denen es klebt können leicht ausreißen. Als rutschschtz reicht es, aber 2 Teppiche übereinander? seriously?

Kommentar von PedacitoDeCielo ,

Ich hab damit kein Problem :)

Kommentar von LeMatrix ,

das ist doch voll das komische gefühl wenn der teppich sich so tief runterdrücken lässt...

Kommentar von PedacitoDeCielo ,

Bei mir drückt sich nichts runter. Ich hab nen verlegten Teppichboden und drüber Hochflor Teppiche.

Kommentar von LeMatrix ,

na dann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community