Kaninchen hinkt & wackelt mit dem Kopf

6 Antworten

Hi du,

das klingt wie ein Enzephalitozoonoseschub und sollte sofort tiernotdienstlich behandelt werden.

Wenn jemand von euch seine Beine nur noch hinter sich her schleift, sitzt ihr doch auch nicht auf eurem Stuhl und sagt: "hmhm, jaja, das ist das Alter" nur weil er die 60 vielleicht schon erreicht hat.

Zeig deiner Mutter diesen Artikel und dann fahrt bitte los, bevor das arme Tier unrettbar ist:

http://diebrain.de/k-cuni.html

Kann sein das er ein Hirntumor hat und Schmerzen hat.

Wenn sich ein Kaninchen anders verhält als sonst, ist das immer ein Fall für den Tierarzt. Den die Kleinen zeigen als Beutetiere erst ihre Schmerzen, wenn sie unerträglich geworden sind.

Ab 5 Jahren gilt ein Kaninchen als Senior, sie können aber locker 12 Jahre alt werden.

Eine Fellnase kann innerhalb von 24 Std. sterben

Mein erstes Kaninchen ist 15 Jahre alt geworden.

Wenn ein Mensch zeitweise Lähmungen zeigt, Bindehautentzündung hat und Durchfall dann bringt man diesen auch wenn er 95 Jahre alt sein sollte zum Arzt.

Nach dem Tierschutzgesetz hat der Mensch bei Tieren exakt dieselbe Verpflichtung! Bitte rede mit Deiner Mutter und bringt umgehend das Kaninchen zum Tierarzt!

Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es fühlt wie Du den Schmerz

Einem Tier die tierärztliche Versorgung zu verweigern ist ein Tier quälen.

Eventuell  Encephalitozoon Cunicul.
Dann gilt:

Nur durch eine sofortige und umfangreiche Behandlung können bleibende Schäden am Kaninchen verhindert werden! Sobald eins oder mehrere der oben genannten Symptome auftreten, muss das entsprechende Tier unverzüglich einem Tierarzt vorgestellt werden.

http://www.diebrain.de/k-cuni.html