Banane für Kaninchen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 🤗🙋🏽‍♀️

Ja das dürfen sie allerdings nicht zu oft.

Obst sollte generell nur in Maßen verfüttert werden vier bis sechs Stück (Menge für zwei Kaninchen) beliebiges Obst am Tag sind noch gesund.

Banane ist sehr beliebt und du musst aufpassen das sie nicht zu viel davon bekommen.

Bitte kein Trockenfutter füttern falls du das tun solltest.

Ich füttere meinen beiden täglich zwei Schüsseln mit Kohl und Salat und zwei mit Gemüse und Rüben oder ähnlichem. Kräuter bekommen sie auch aus unserem Garten wir trocknen sie sogar für den Winter. Ich empfehle dir: Petersilie, Oregano, Melisse, Pfefferminze, Minze, Wiesensalbei, Spitzwegerich, Thymian, Schnittlauch,Löwenzahn, Basilikum und Salbei Basilikum kannst du auch ausprobieren meine möchten ihn allerdings überhaupt nicht.

Heu und Frisches Wasser sollte ihnen immer zur Verfügung stehen.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤
Louwil
Fragesteller

Ok, danke! Meine lieben Petersilie und Basilikum 🌿

Dürfen sie, aber wegen dem Zucker und der Stärke drin solltest du das wirklich nur in kleinen Mengen geben und auch nur selten, so als kleiner Überraschungssnack zum Beispiel

Louwil
Fragesteller

👍

Man sollte Obst generell eher selten oder auch nur als Leckerli verfüttern.

LG Hoppelini ❤️

Woher ich das weiß:Recherche

Ja gebe Ihnen einmal in der Woche ein kleines Stück. Banane enthält viel Zucker deswegen

Woher ich das weiß:Hobby – Wir haben Meerschweinchen und hatten Hunde
Louwil
Fragesteller

Super, danke!

Ja, dürfen sie, aber natürlich nicht zu viel.:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemalige Kaninchenhalterin: artgerechte Haltung
Louwil
Fragesteller

Ok👍