Dürfen meine Kaninchen Banane essen

8 Antworten

Hallo nocharly,

bei Fragen rund ums Kaninchen findest Du auf folgenden beiden Kaninchen-Experten Webeiten alles Wissenswerte: ^^

  • kaninchenwiese.de

  • diebrain.de/k-index.html

Speziell zur Nahrung:

  • kaninchenwiese.de/ernaehrung

  • diebrain.de/k-futter.html

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung
nocharly
Fragesteller

Viel danke

Banane : Fütterung sehr selten in kleinen Mengen, Schale entfernen, sehr kalorienreich, kann bei Überfütterung Verstopfung auslösen, sehr hoher Zuckergehalt, stärkehaltig.

Mehr dazu findest Du unter diesem Link > Ernährung > http://www.sweetrabbits.de/kaninchen-ernaehrung.html

.

Ich kaufen ab und zu bei Hornbach getrocknete bananen :) also mein hase mag sie aber ich denke du kannst sie auch selbst trocknen

Hallo,

ja, du kannst deinen Kaninchen Bananen füttern. Ich gebe meinen kaninchen auch manchmal ein Stück Banane zwischendurch als Lekerli ;)

Du solltest aber nur selten und in kleinen Mengen Bananen füttern. Die Schale ist allerdings giftig.

Hier kannst du dich über die Kaninchenernährung informieren:

=> http://www.sweetrabbits.de/kaninchen-ernaehrung.html

Lg :)

Es gibt so viele artgerechte Gemüse und Kräutersorten für Kaninchen, dass ich mich ernsthaft frage, wie jemand auf die Idee kommt, seinem Kaninchen Bananen zu füttern.

Das ist keine artgerechte Nahrung für ein Kaninchen!

nocharly
Fragesteller

Weil eine Freundin von mir ihren Kaninchen auch Banane gibt und ich wollte wissen ob kanadischen das generell vertragen

Flupp66  07.04.2015, 19:21
@nocharly

Vertragen tun sie schon ein kleines Stück. Nur in der freien Natur würden sie sowas eben nicht finden. ^^

babyschimmerlos  07.04.2015, 19:21
@nocharly

Kaninchen vertragen generell die Dinge, die sie in der freien Natur auch finden. Und Bananen wachsen nicht in der Höhe, wo ein Kaninchen dran kommen könnte und ein Kaninchen kann sie auch nicht schälen. Also NEIN!