Wie viel sollten Deutsche Riesen Kaninchen essen?

4 Antworten

So viel, dass zur nächsten Fütterung noch was über ist.

Das gilt im Übrigen für alle Kaninchen. Am besten geht man zur Zeit draußen Wildkräuter sammeln, denn Salat und Co enthalten oft viel zu wenig Nährstoffe. Auch ist Grünfutter von draußen am artgerechtesten.

1. Kaninchen hält man nicht einzeln (Tierquälerei!)

2. Heu/Wiese sollte immer zur Verfügung stehen. Kein Getreide, wenig Obst verfüttern (wegen Gesundheit), Gemüse geht.

Valaira
Fragesteller

Hallo, also ich halte 2 Kaninchen nur ist das eine ein zwergkaninchen und ich habe nur für den großen gefragt. Trotzdem danke.

Riesenkaninchen fressen genau dasselbe wie Zwergkaninchen auch, nur halt in entsprechend größerer Menge. Am besten ist es für Kaninchen, wenn sie einfach immer so viel Futter zur Verfügung haben, wie sie wollen. Davor, dass sie eventuell zu fett werden könnten, braucht man keine Angst zu haben, wenn sie ausreichend Platz und Beschäftigungsmöglichkeiten haben. Kaninchen fressen normalerweise nicht mehr, als sie benötigen. Eine genaue Mengenangabe gibt es da nicht. Je nach Größe können Riesenkaninchen aber gut und gerne ein ganzes Kilo Grünzeug am Tag verdrücken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – fast 20 Jahre Kaninchenhaltung