Mein Meerschweinchen wurde eingeschläfert- was für die anderen tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, wenn das Meerschweinchen an keiner ansteckenden Krankheit gestorben ist, dann musst Du nichts putzen, desinfizieren oder irgendetwas verändern. Ich lege den toten Körper immer für ein paar Stunden ins Gehege, damit sich die Freunde von dem toten Schweinchen verabschieden und verstehen können, dass es nicht zurückkommt. Sonst kann es sein, dass der verstorbene Freund gesucht wird.

Mein Beileid!

Bild zum Beitrag

https://meerschweinchen-nothilfe-hamburg.de/regenbogenbruecke.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin
 - (Gesundheit, Meerschweinchen, Tiermedizin)
Tikaani7
Fragesteller

Vielen Dank wutzwutz!

Erst mal mein Beileid!

Wenn das Tier an keiner (ansteckenden) Krankheit gestorben ist, musst du nichts putzen oder desinfizieren und die Sachen auch nicht austauschen. Lege das Meeri am besten ins Gehege, damit die anderen wissen, dass es tot ist. Ansonsten kann es sein, dass es gesucht wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber Meerschweinchen 😀💞