Meerschweinchen rennen wie wild herum. Ist das normal?

1 Antwort

Das klingt für mich ziemlich normal. Dem Alter entsprechend sind es ja noch junge Tiere. Das sind also quasi noch Kinder. Die müssen sich austoben und haben einfach Freude an der Bewegung.

Manchmal "popkornen" sie, das finde ich immer besonders niedlich. Das sind kleine Hüpfer entweder aus dem Stand heraus oder während des Laufens springen sie einfach hoch manchmal sogar mit Wende. Das ist pure Lebensfreude.

Wie groß ist denn dein Gehege und wie viele Tiere hast du darin?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche
greenpaulinchen  06.01.2021, 14:28

@flapx

Genau so beschreiben wie ich es gemacht hätte. Ich würde auch sagen, dass das vollkommen normal ist, meine beiden Meerschweinchen machen dass auch :)