Was soll ich machen?

Blattherz2  15.01.2024, 15:10

Hast du den noch mehr als diese zwei oder hast du es davor alleine gehalten

Chayenne21
Fragesteller

Also meins ist vor kurzem gestorben sie haben zu zweit gelebt und da das andere gestorben ist habe ich jetzt das jüngere bekommen und sie sind zurzeit nur zu zweit

2 Antworten

Wen es keine Bisswunden gibt ist alles gut und du solltest sie zusammen lassen. Wichtig ist das du nicht eingreifst den das würde den Schweinchen nicht gut tun(natürlich bei diesen Bisswunden schon). Das sie so tun ist normal da sie bestimmen wer der Boss ist. Was sonst noch helfen kan ist wen du viel Futter im ganzen Gehege verteilst. Dan greifst du nicht richtig ein aber die Meerschweinchen konzentrieren sich auf das Futter. Wir hatten das auch am Anfang und es kommt auch vor das es mal wieder von neuem los geht.

Chayenne21
Fragesteller

Okay danke für die Antwort

Blattherz2  15.01.2024, 15:10
@Chayenne21

Falls es aber tiefe Bisswunden gibt wäre es das beste das neue Schweinchen wieder wegzugeben.

Hallo,

Ich halte auch eine Gruppe unterschiedliche Alter Meerschweinchen Böcke. Normalerweise funktioniert das Zusammenleben nach kurzer Eingewöhnungszeit, würde es halt beobachten aber so lange es keine Bißwunden gibt spricht nichts dagegen sie zusammen zu setzen.

Chayenne21
Fragesteller

Okay danke für die Antwort