Vertragen sich Ratten und Meerschweinchen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

man sollte auch oder vielleicht besser vor allem bei Nagern sehr genau drauf achten, was man zusammensetzt.

Ratten vertragen das gequitsche der Meeries überhaupt nicht, so das man sie nichtmals in demselben Zimmer halten sollte.

Desweiteren werden Ratten gegenüber Tieren außerhalb ihres Rudels und vor allem anderen Nagerarten sehr aggressiv.

So nebenbei, der häufig vorkommende Mix aus Kaninchen und Meeries sollte auch nicht sein aber das ist ein anderes Thema.

Hi du,

nein sie vertragen sich nicht. Die Ratten werden die Meerschweinchen attackieren, verletzen, u.U. sogar töten und dann auffressen.

Bitte informier dich einmal auf diebrain.de über solche Konstellationen.

Besser man hält jede Spezies in einem eigenem Gehege, schon allein auf Grund der Bedürfnisse.

Es kommt drauf an. Wenn eine der beiden Arten das Gehege kennt, dann ganz bestimmt. Wenn es für alle fremdes Territorium ist, nicht UNBEDINGT, aber ausprobieren würde ich es trotzdem nicht. Ich bin mal mit einer Ratte in das Zimmer meiner Schwester gegangen. Die Ratte auf meinem Arm hat neugierig geschnuppert, die Meerschweinchen waren etwas verunsichert. Wenn die sich dann auf festem Boden treffen... könnte da durchaus etwas passieren, auch wenn es nicht so sein muss.

probiers aus wenn sie sich gegenseitig töten und essen selber schuld.