Ratten und Meerschweinchen in einem Gehege

11 Antworten

oh gott... holt die ratte da sofort raus!

2 unterschiedliche tierarten setz man NIE in ein gehege.. das gilt auch für hasen und meeris!!

außerdem haben ratten gaaaanz andere bedürfnisse als meeris..

und wieso holt ihr eine ratte? ratten sind rudeltiere das heißt mindestens 3 sollten es sein! ratten sind allesfresser und fagen sich gerne auch mal kleinere nagetiere.. das kann iwann probleme geben

kauft euch 2 neue ratten und eine groooße vogel voliere.. und am besten noch einen kleineren käfig falls eine krank wird und um die 2 neuen mit der bereit vorhandenen zu vergesellschaften ( sonst töten die sich gegenseitig)

ratten sind tierchen die gerne kletter also sorgt dafür das der käfig hoch ist ( deshalb die vogelvoliere) und das man viel kletter kann... es sollte immer ein schlafplatz mehr als ratten im käfig da sein und viele engere röhren ect zum durchhuschen

heu darf nicht vorhanden sein und auch das streu darf nicht stauben da viele ratten allergien haben...

für die fütterung gilt ein eßlüffel trockenfutter pro ratte und etwas frischfutter

den rest könnt ihr euch auf diebrain.de durchlesen

ich bin geschockt das ich mit meinem 18 jahren mehr von tierhaltung verstehe als eltern die ihrem kind " nur weil es mal sagt ich will" einfach ein tier ins haus holen ohne sich darüber zu informieren ob das überhaupt alles klappt und was das tier braucht!

und bitte.. passt sowohl bei den meeris als auch gerade bei den ratten auf den umgang auf.. das sind beides sehr soziale tiere die keine schmusetiere sind.. ratten brauchen zudem geistige beschäftigung.. ich weiß nicht wie alt euer sohn ist deshalb schaut das er das tier auch artgerecht behandelt..

Lamo8889  03.03.2013, 17:33

Da muss ich ihr fölig recht geben !!!!!!!!

SevSnape  21.03.2020, 10:37

Stimmt aber wenn man eine Gruppe mebis und Kaninchen hat die jeweils einen Stall haben und sich nur das freilaufgehege teilen ist es zwar nicht optimal aber ok Hauptsache sie haben eine Artgenossen.

Die verstehen sich nicht, sondern haben sich bisher nur noch nicht tödlich gefetzt.

Als Eltern tragt ihr die Verantwortung für die Tiere. Das heißt auch dass ihr euch vorher informieren müsst. Habt ihr aber ja nicht getan.

Also müsst ihr es jetzt ändern:

Sofort trennen!

Dann eine Voliere mit mindestens Länge 100 x Breite 60 x Höhe 180 cm für die Ratte bauen und noch 2 Artgenossen holen.

Bei den Meerschweinchen 1qm Grundfläche pro Tier.

Ratten sind sehr soziale Tiere die ohne Artgenossen niemals glücklich werden können und sehr stark leiden.

Lies dir bitte diebrain.de durch

Arizonaa  03.03.2013, 13:50

Sehr gute Antwort!DH!

Bitte nicht!Sorry aber gehts noch?Eine Ratte?Das sind Rudeltiere!!! Alleine halten istr pure Tierquälerei.Und übrigens wird die pure Tierquälerei auch mit dem Kauf im Zooladen unterstützt.Ich vermute mal dass die Ratte daher kommt,wenn man sie alleine mitkriegt.Bitte die Meerschweinchen für sich in der Gruppe lassen und die Ratte vergesellschaften (aber drüber informieren dieses Mal!!!!)

Warum habt ihr euch nicht direkt in der Tierhandlung informiert ? :)

Soweit ich weiß, sollte man das aber nicht machen, da Ratten und Meerschweinchen unterschiedliche Lebensbedingungen gewohnt sind. Auch wenn diese sich verstehen, ist es sehr wahrscheinlich, dass die Ratte die beiden Meerschweinchen um die Ecke bringt.

Mfg

Hase1012  02.03.2013, 16:10

Warum habt ihr euch nicht direkt in der Tierhandlung informiert ? :)

Wahrscheinlich haben sie das getan. Tierhandlungen haben meistens absolut keine Ahnung.

schau mal hier: gegen-zooladenkaeufe.de

gehts eigentlich noch? sie sind erwachsen? also ratten sind keine einzeltiere es braucht mindestens 3 stück, und sie leben ganz anders wie meerschweinchen, soviel hausverstand sollte man doch bitte noch haben vorallem als erwachsener mensch. vielleicht auch mal ne schlange und ne maus zusammen halten ?

SOFORT TRENNEN UND DER RATTE PARTNER KAUFEN !!!!!