Meerschweinchen mit Bronchitis nach draußen?

2 Antworten

Bitte noch nicht raussetzen. Ganz unabhängig davon ob alles krank ist oder nicht. Der Boden ist einfach noch viel zu kalt denn die Tiere sollten erst nach draußen und auch für ein paar Stunden wenn die Temperaturen auch nachts permanent über 10 Grad liegen. Ansonsten gehst du das Risiko ein dass die Tiere erst recht krank werden. Eben weil der Boden noch kalt ist.

Abgesehen davon musst du die Wiese auch erstmal anfüttern bevor du sie überhaupt raussetzen kannst auf die Wiese. heißt geh nach draußen, sammle ein bisschen Wiese und gebe Ihnen eine kleine Hand zum anfüttern rein. Und diese Menge über drei Tage und wenn weder der Kot anders ist noch es blähbäuche gibt kannst du die Menge etwas erhöhen, gibt's diese wieder über drei Tage und wenn dann immer noch alles in Ordnung ist er hörst du wieder die Menge etwas und führst das ganze weiter bis zu der Menge die Sie dann täglich kriegen soll. Und erst dann kannst du sie überhaupt draußen auf die Wiese setzen. Ansonsten gehst du abgesehen davon dass sie eine Erkältung oder Blasenentzündung kriegen auch noch das Risiko ein dass sie Probleme mit der Verdauung und vor allem einen blähbauch bekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

Ich würde es auch raus setzen