Meerschweinchen Eierschale geben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das lassen die Meeris liegen, weil das nicht auf ihrem Speiseplan steht..

sagt der Tante, sie soll ihren Müll woanders entsorgen

Nieve18
Fragesteller

🤣 Die lütte sagte ihr das schon, aber sie weiß alles besser und ist nicht zu belehren. Sie hielt der Tochter einen Vortrag, dass sie 10 Jahre Meeris hatte. ( die armen). Sie ist 55 und hat glaube ich noch das alte Wissen. Ist ja nicht schlimm, aber neues Wissen tut ja nicht weh....

Danke für deine schnelle Antwort.

Nieve18
Fragesteller
@Idris164

Danke. Habe aber auch gelesen, dass grade diese Leckerlies mit Honig oder Melasse zusammengehalten wird, was wegen dem Zuckergehalt gut ist. Oder Joghurt - Leckerlies, weil da Milch drin ist. Ist das noch aktuell? LG

Habe aber auch gelesen, dass grade diese Leckerlies mit Honig oder Melasse zusammengehalten wird, was wegen dem Zuckergehalt gut ist. Oder Joghurt - Leckerlies, weil da Milch drin ist. Ist das noch aktuell?

Es gibt da eine ganz einfache Grundregel: würde ein wildlebendes Meerschweinchen (so wie die in Südamerika) auch an dieses Futter rankommen?

Somit beantwortet sich die Frage nach so was wie Joghurt-Leckerlies oder Honig.

aber sie weiß alles besser und ist nicht zu belehren. Sie hielt der Tochter einen Vortrag, dass sie 10 Jahre Meeris hatte. ( die armen). Sie ist 55 und hat glaube ich noch das alte Wissen.

Dann frag sie mal, ob ihre Meerschweinchen damals Eierschalen gefressen haben. Mit Sicherheit haben sie das nämlich nicht gemacht, weil Meerschweinchen so was nicht machen.

Und von wegen "altes Wissen" - frag sie mal, ob sie immer noch dran glaubt, dass die Sonne sich um die Erde dreht. Früher hat man das nämlich geglaubt, aber dann gab es neue Erkenntnisse, und seit dem weiß man, dass es umgekehrt ist. Und früher (bei den ersten Eisenbahnen) hat man geglaubt, dass der Mensch sterben würde, wenn er sich schneller als mit 30 km/h bewegen würde.

Jeden Tag kommt neues Wissen hinzu, und immer wieder stellt sich heraus, dass altes Wissen falsch war oder zumindest überholt ist. Warum hält sie also so an dem alten Wissen über Meerschweinchen fest, obwohl bekannt ist, dass es falsch ist?