Meerschweinchen sterben alle plötzlich, warum?

MelXn1234  06.07.2020, 21:38

Waren es alter Meerschweinchen oder waren sie komplett jung?

Mayalvc
Fragesteller

Die beiden jüngeren 5monate u die anderen 1 Jahr

8 Antworten

Da hilft nur alle Tiere die noch leben zum Tierarzt bringen und durch checken lassen. Und mind 1 totes Tier obduzieren lassen um Klarheit zu haben woran es starb.

Und dann gucken ob es an Haltungsfehlern deinerseits liegt. Z.b. Was wird gefüttert in welcher Menge?

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

Ansteckende Krankheiten oder übertragener unbemerkter Parasitenbefall. Da geht es dann ganz schnell mit Massensterben bei Tieren die zusammen leben. Sofern falsche Fütterung ausgeschlossen ist. Die Tiere die noch Leben, dringend vom TA untersuchen lassen!

ein besuch beim tierarzt mit allen und die obduktion der toten meerlis würde aufschluss bringen.

möglicherweise irgendein virus.

Mein Beileid, aber man kann die Frage gar nicht beantworten da sind die Möglichkeiten unbegrenzt.

Ich persönlich würde an ansteckenden Erkrankungen denken, Vergiftungen, Parasiten oder etwas in der Richtung.

Die Kaninchen meiner Freundin sind auch plötzlich gestorben und niemand weiß warum. Vielleicht hatten die Meerschweinchen eine Krankheit die dir nicht aufgefallen ist ?