Hallo Meerschweinchen Frage?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist ein wilder Mix, bei dem sicher Individuen verschiedenster Abstammung mitgemischt haben, ich nenne sowas ein "Senfschweinchen". ;-)

Bild zum Beitrag

Ein Züchter wird der Verkäufer wohl eher nicht gewesen sein, eher ein Vermehrer, denn sonst hättest Du ihn nur als Kastraten bekommen und er hätte einen Abstammungsnachweis oder zumindest eine Geburtsurkunde mitgebracht. Ich hoffe, Du bist Dir im klaren darüber, dass eine Dreier-Buben-WG alles andere als optimal ist?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Tiere, Meerschweinchen)
CrazyGuineaPig
Fragesteller

Hallo erstmal danke für die Antwort. Inwiefern alles andere als optimal?

LG

wutzwutz  03.08.2020, 00:20
@CrazyGuineaPig

Weil immer einer das dritte Rad am Wagen ist und sich oft zwei verbünden und den dritten mobben.

hat ziemlich lange Haare für ein Rosettenmeerschwein

vielleicht ist ein Langhaarmerschwein mit drin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗

Also ich bin mir nicht so sicher, es könnte sein, dass Langhaar mit drinnen ist. Ich hätte bisher 3 Rosetten (eine lebt noch) und die hatten kürzeres Fell, aber es könnte auch sein, dass sie/er bloß ungewöhnliche Gene hat.

LG und viel Spaß und Glück mit dem kleinen Fellpopo

Fragennervie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe seit fast 7 Jahren Meerschweinchen

Sieht eher nach einer Mischung zwischen Rosette und Langhaar aus.

Aber der Kleine ist nicht alleine zu Hause, oder? :)

CrazyGuineaPig
Fragesteller

Nein der kleine hat noch zwei wundervolle Fellpopos bei sich. :) Einen Shelti Glatthaar Mix und einen sehr Plüschigen Rex :)