Was ist das für eine Meerschweinchen Rasse?

3 Antworten

Ich denke, es ist ein Glatthaar☺️
Sonst könnte es vielleicht auch noch ein Glatthaar-Langhaar-Mix sein.

Jedenfalls ist es mega niedlich und hübsch😍

LG Meerihalterin 💗

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenne mich gut damit aus, da ich selbst zwei habe😊🐹

Es handelt sich um ein sogenanntes "Senfschweinchen" also einen Mix, bei dem Individuen verschiedenster Abstammung ihren "Senf" dazugegeben haben. Wahrscheinlich waren die Rassen Glatthaar und Sheltie beteiligt.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Tiere, Haustiere, Meerschweinchen)
Glatthaar in weiß

Das ist wahrscheinlich ein Glatthaar Meerschweinchen in der Farbe weiß. Kein Albino, da die Augen schwarz und nicht rötlich sind.

LG ❤️☺️

Woher ich das weiß:Hobby – Ich halte selber 4 Meerschweinchen und habe viel Erfahrung
justxajla
Fragesteller

erstmal vielen dank für die antwort :)

ich denke auch das es ein glatthaar ist, jedoch wundert mich das ihr fell so ,,lang,, ist..das fell meiner anderen glatthaar meerschweinchen ist komplett kurz und total glatt. ihrs ist im Gegensatz auch ganz schön strubbelig.

Emsas  19.04.2021, 08:09
@justxajla

Es sieht mir aber nicht nach einem Langhaar oder Langhaarmix aus. Wie alt ist sie denn schon?

Ich denke, sie hat einfach nur ein bisschen längere „kurze Haare“ hat 😉

justxajla
Fragesteller
@Emsas

sie ist ein ein halbes jahr alt & ja, du hast wahrscheinlich recht :)

Emsas  19.04.2021, 14:05
@justxajla

Okay, wenn sie schon ein halbes Jahr alt ist, dann wird ihr Fell auch nicht länger werden 😉

wutzwutz  19.04.2021, 16:15

Albinos gibt es nicht beim Meerschweinchen. Rote Augen werden durch den Pink-Eye-Faktor verursacht.

Emsas  19.04.2021, 17:12
@wutzwutz

Achso, dass wusste ich gar nicht. Danke für den Hinweis. 😀

wutzwutz  20.04.2021, 16:40
@Emsas

Albinos haben keine Pigmente. Weiße, rotäugige MS haben aber fast immer Pigmente in den Ohren. ;-) Siehe Foto!