Meerschweinchen ohne Haare?

Meeri - (Tiere, Meerschweinchen, Rasse)

7 Antworten

ja leider gibt es solche Rassen wirklich. wie hier schon gesagt wurde sind es Qualzuchten. leider git es das auch bei anderen Tieren wie HUnden oder Katzen zb eine Katze mit Stummelbeinen damit sie in der Wohnung nicht kratzen kann. so was finde ich furchtbar. wenn ich so was nicht möchte kaufe ich mit lieber kein Tier als solche Qualzuchten zu unterstützen. die Zucht dieser Katze mit Stummelbeinen wurde aber verboten. das sollte für alle Qualzuchten gelten.

Das auf dem Foto ist ein Skinny.

Die Haltung ist extrem anspruchsvoll und schön ist es für die Tiere auch nicht.

Eine kleine Meinungsverschiedenheit endet gleich blutig. Sie brauchen doppelt so viel Futter um ihre Körpertemperatur aufrecht zu erhalten.Platzmäßig brauchen sie auch sehr viel. Auch ist ihre Lebenserwartung aufgrund des beschleunigten Stoffwechsels nicht so hoch wie die ihrer befellten Artgenossen.

Für mich und für viele andere Halter gelten sie daher als Qualzucht.

Zum Glück ist der große Hype vorbei und sie werden nur noch vereinzelt gezüchtet.

cloe2345
Fragesteller

Okay, Die armen Tierchen. Mich hat einfach das Bild so interessiert :) Ich habe selber 2 Glatthaarmeerschweinchen aber eins ohne haare habe ich bis jetzt noch nie gesehen!

Danke für deine Antwort! (:

Hallo cloe2345 :)

Ja, die gibt es. Leider......

Mir tuen diese Tiere echt leid :/

Die Rasse heißt Skinny Meerschweinchen. Schau mal hier: http://diebrain.de/I-skinnynotfall.html

LG Annika :)

gibt es & sie heißen Baldwins [ mutation ], sie verlieren ihr fell im laufe der zeit. andere nackte meerschweinchen heißen skinny pigs [ so gezüchtet ], denen bleiben tasthaare & fell an kopf/zehen.

Ja, leider, das sind aber Qualzuchten, diese Tiere haben gesundheitliche Nachteile.