Wie habe ich das Meerschweinchen einer Freundin zu pflegen?

5 Antworten

ÄÄÄhm? Wenn du die Meerschweinchen deiner Freundin pflegst, sollte sie selbst Ahnung davon haben und dir das sagen. Nimm sie am besten gar nicht auf die Hand. Das mögen die meisten nicht. Da sie dich noch fast noch nicht kennen, verringert sich die Chance sowieso, dass sie von dir berührt werden wollen. Füttere sie einfach so, wie deine Freundin es bisher auch getan hat und fertig. Du kannst ihnen auch mal versuchen Futter aus der Hand zu geben.

Du sprichst hier aber anscheinend nur von einem Meerschweinchen...ist deiner Freundin bewusst, dass Meerschweinchen Mindestens zu zwei gehalten werden müssen? Ich denke auch, dass deine Freundin dieses Meerschweinchen nur in einem Gitterkäfig hält, was nicht artgerecht wäre.

diecooleperson1
Fragesteller

Ok. Ich glaube sie redete von einem.

MelXn1234  20.06.2020, 09:16
@diecooleperson1

Dann musst du ihr leider sagen, dass es Tierqu****ei ist, ein Meerschweinchen alleine zu halten und das in manchen Ländern sogar verboten ist.

MelXn1234  20.06.2020, 09:23
@diecooleperson1

Leider nicht, aber in der Schweiz und Österreich. Sollte definitiv geändert werden in Deutschland. Ich kenne natürlich die Umstände bei dem Meerie nicht. Es kann natürlich auch sein, dass das Meerschweinchen bis vor kurzem einen Partner hatte, der aber dann gestorben ist. Dann ist es was anderes. Man muss sich natürlich darum kümmern, dass das Meerschweinchen bald wieder einen Partner hat, aber das geht nicht von Heute auf Morgen. Irgendwann muss das aber schon passieren. Oder das Meerschweinchen ist so alt, dass es auch bald verstirbt. (oder deine Freundin hält das Merrie von Anfang an alleine, das wäre schon sehr blöd)

es sind Beobachtungstiere und keine Kuscheltiere, also nehme es nicht auf den Arm. Ebenfalls absolut grausam, das es anscheind ohne einen Artgenossen gehalten wird. Ich vermute auch, das es in einem zu kleinen Käfig leben muss, da kann man nur hoffen das er in einem gesichertern Aulau mit einer meerschweingerechten Ausstattung seinen Bewegungsdrang befriedigen kann.

Kann dir das nicht deine Freundin sagen? 🤔

(Laut sein dürfte schon mal wenig Sinn machen.)

Wieso willst du sie in die Hand nehmen?

solltest du definitiv nicht tun!

die armen Tiere kennen dich nicht. Das sind Fluchttiere, da haben Todesangst und Panik.

lass die armen Tiere in Ruhe und gib ihnen nur ihr Futter

Fütter sie regelmäßig und frag deine freundin ob du sie auch auf den arm nehem darfst. Falls du noch nie ein meerschweinchen auf dem arm hattest solltest du noch eine 2. person dabei haben falls das meerschweinchen ausbügst. Falls das meerschweinchen "rumhampelt" mach es lieber wieder ins gehege sonst könnte es sein das es dir runterfällt und das bedeutet meistens den tot fürs meerschweinchen.

Du kannst aber auch deine freundin fragen wie man am besten ein meerschweinchen auf dem arm nimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung