Was machen wenn hasen trauern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Meerschweinchen funktioniert nicht. Die sprechen nicht die selbe Sprache und sind zu ganz anderen Zeiten aktiv.

Ein Kaninchen braucht ein anderes Kaninchen, was es putzt. Ein Meerschweinchen macht das nicht.

Kaninchen leiden unter ihrer Einsamkeit. Daher solltet ihr so schnell wie möglich eine Lösung finden.

Wenn sie wirklich gar nichts frisst, müsst ihr zum Tierarzt. Das kann sehr schnell lebensgefährlich werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
emmalott35
Fragesteller

Hallo danke für diese Informationen

Wenn dein eines Kaninchen so plötzlich verstorben ist und dein anderes nichts mehr frisst, solltest du dringend zum Tierarzt mit dem verbliebenen Tier! In dieser Situation sollte man nicht sofort alles auf "Trauer" schieben, sondern es vor allem als Alarmsignal betrachten, dass etwas gesundheitliches ganz und gar nicht stimmt!

emmalott35
Fragesteller

Hallo vor ein paar wochen war ich erst beim Tierarzt wegen seinen zähnen.dort wurde er noch komplett kontrolliert und dort war er noch kerngesund.aber ich gehe aufjeden fall mal zu dieser Bekannten das diese sich supper auskennt. :)

HappyMe1984  17.11.2023, 11:13
@emmalott35

Hat die ein Labor daheim und kann Blut, Kot oder Urin auf Krankheitserreger untersuchen? Hat sie ein Röntgengerät, um Zähne oder Magen zu röntgen? Nee, oder? Deshalb Tierarzt!

Sie braucht ein Kaninchen als Partner, kein Meerschweinchen.

Ein einzelnes Meerschweinchen wäre auch nicht glücklich.

Sollte sie gar nichts fressen muss sie zugefüttert werden.

emmalott35
Fragesteller

Hallo

also bei dieser besagten bekannten von mir hat schon ihr leben lang hasen und Meerschweinchen und bei ihr hat es immer funktioniert.das machen viele leute so. :)

spikecoco  17.11.2023, 15:09
@emmalott35

bloß weil viele unwissende Menschen dies so machen, heißt es noch lange nicht, das es für sie Tiere gut ist. Nein, Kaninchen brauchen Artgenossen die mit ihnen kommunizieren können und kein Meerschwein, mit dem es nichts anfangen kann