Kennt ihr Meerschweinchen Züchter aus Nähe Karlsruhe/Baden-Baden?

4 Antworten

Es ist nicht ganz in deiner Nähe, aber ich kenne eine Gruppe, die Notfall-Meerschweinchen vermittelt. Oft sind da auch ganz junge dabei.

https://www.sos-meerschweinchen.de/

Die haben unter anderem eine Pflegestelle in Mannheim und in Au am Rhein (südlich von Karlsruhe).

Hallo

Schön, dass du dich informiert hast und nicht nur 1 Tier möchtest 👍🏻

Und seeehr toll, dass du nicht die Tierquälerei im Zooladen unterstützen möchtest 👏🏻👏🏻👏🏻

Aber warum sollen diese Tiere extra für dich "produziert" werden, wo es so viele Notfellchen gibt? Frag doch mal im Tierheim. Die kennen bestimmt auch Pflegestellen, in denen unerwünscht trächtige Weibchen aufgenommen und die Jungtiere liebevoll aufgezogen werden.

Die meisten Menschen (inklusive sogenannter "Hobby Züchter") , die bei Ebay, Facebook oder sonstwo Tierbabys verkaufen vermehren diese fahrlässig oder bewusst um damit schnell Geld zu machen und das sollte man nicht unterstützen.

(natürlich kann man auch super Tiere aus Haltungsaufgaben übernehmen. Warum immer nur Babys? Nach kurzer Zeit sind die eh auch erwachsen. Und erwachsene Tiere haben einen weitestgehend ausgebildeten Charakter, man "weiß was man bekommt")

hey :) es gibt bei facebook total viele tierverkaufsgruppen.. da hat immer jemand meeris:) ansonsten zeitung(stehen auch immer wieder meeris zum verkauf) oder in manchen läden gibts auch sowas wie n schwarzes brett am eingang, wo man was anbieten oder suchen kann

Züchter kenne ich keine, aber ruf mal die umliegenden Tierheime an, die haben auch oft Meeries.