Hamster Kaufen? Wo?

2 Antworten

Von Experte Tierglueck bestätigt

Entweder Tierheim oder Privatstellen oder eingetragene Züchter. Sonst nirgendswo bitte. Schaue in deinem Umkreis nach Pflegestellen für Hamster. Die gibt's relativ oft. Das sind Privatpersonen die zu Hause (oder sonst wo) so eine Art Tierheim für Hamster eröffnet haben. Die retten die Hamster aus schlechter Haltung, kümmern sich gut um sie und gehen mit ihnen zum Arzt. Sie nehmen 20€ Schutzgebühr für den Hami. Ich hole meine Hamster nur noch daher. Es ist eine super tolle Sache!!

Le11na11
Fragesteller

vielen dank das werde ich gleich Machen!🥰

OrangeLila  13.08.2021, 23:55
@Le11na11

Niemals im Zoohandel oder bei eBay kaufen. Im Zoohandel werden die Tiere super schlecht behandelt und sind krank oder schwanger. Bei eBay vermehren Menschen einfach nur die Hamster um Geld zu bekommen, kümmern sich aber null um die kleinen Tierchen.

Hallo! Du kannst mal bei der Hamsterhilfe NRW schauen, dort gibt es oft auch Hamster in verschiedene Orte/Städte zu vermitteln.😊

https://www.hamsterhilfe-nrw.de/?page_id=1568

Bitte kaufe keinen aus einer Zoohandlung!

LG Sophia110