Hamster Krankenversicherung?

7 Antworten

Für kleinnager wirst du auch keine finden. Es ist für beide Seiten nicht Lohnenswert.

Wenn es wirklich zu etwas größerem kommt, wird dir von Grund auf nahegelegt einzuschläfern.

Das Erlebnis musste ich auch als Kind machen.

Und sonstige Kosten sind meist überschaubar.

Nein für Hamster gibt es sowas nicht, da die Tierarzt Kosten da nicht so hoch sind, wie bei zb einem Hund. Das würde sich nicht lohnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst einige Nager.

Für einen Hamster lohnt sich das null. Die leben so oder so nicht so lange und beim Tierarzt kosten Hamster sehr wenig

Skyla112  15.01.2024, 15:00

Naja hab diesen Monat schon 120€ dagelassen für meinen Zwerghamster, klar ist fad billig aber hatt letztes Jahr auch eine OP bei einem meiner Hamster die 480€ gekostet hat

Silviediekleine  15.01.2024, 15:21
@Skyla112

Ja das kommt aber schon selten vor und nur um auf Nummer sicher zu gehen eine teure Versicherung abzuschließen ist einfach sinnlos. Es macht mehr Sinn einfach selbst etwas Geld zurück zu legen und wenn dann was ist, kann man an diese Ersparnisse ran gehen. Sollte der Hamster nach 2-4 Jahren sterben und immer gesund gewesen sein, so hat man sonst einen schönen Puffer gespart und kann damit was anderes machen.

Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, leg einfach selbst ein bisschen was zurück. Eine Versicherung gibt es nicht, da es sich nicht lohnt. Du würdest nämlich jeden Monat einzahlen, die Versicherung nie brauchen, und dann ist das Geld weg.

Ich hatte schon um die 30 Hamster. Mit keinen von denen musste ich jemals zum Tierarzt. Bei guter Haltung und artgerechter Ernährung, bleiben sie in den 2 - 3 Jahren, in der Regel gesund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 20 Jahre Erfahrung im Umgang mit verschiedenen Tierarten

Existiert nicht.

Das Geschäftsmodell ist nicht lohnenswert für die Versicherungen.