Gibt es eine Krankenversicherung für Hamster?

5 Antworten

Hallo 🙋‍♀️

Ich habe auch mal danach gesucht. Ich habe maximal was für ziervögel gefunden.

Und lohnen tut es sich eigentlich auch gar nicht. Da schließe ich mich den anderen antworten an.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß relativ viel über viele Tiere.

ich glaube kaum. Vor allen Dingen übersteigen dann die Versicherungskosten bei weitem die Kosten für eine Behandlung.

Das Kleinste was ich kennen sind tatsächlich Krankenversicherungen für Kaninchen....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1988 Versicherungsmakler

Wozu? Ein neuer Hamster kostet 20€ denke nicht das sich das lohnt bei einem Tier mit so geringer Lebenszeit

PoetryBeat  23.01.2023, 09:55

Also weil ein Hamster 20€ kostet, kann man den alten einfach wegwerfen, wenn er krank ist? Was ist das für eine Aussage?

Anonmoritz2  23.01.2023, 10:04
@PoetryBeat

Es lohnt sich einfach nicht. Eine OP bedeutet immer Risiko bei so kleinen Tieren. Da ist einschläfern und neu kaufen günstiger

PoetryBeat  23.01.2023, 12:01
@Anonmoritz2

Was hat das mit günstiger zutun? Wenn du krank bist, sollte man dich auch lieber einschläfern weil es günstiger ist?

RhinO1991
Fragesteller
@PoetryBeat

Ein Hamster ist auch ein Lebewesen und wenn er krank ist, dann darf man ihn nie wegschmeissen.