Beziehung noch zu retten?

Schönen guten Tag...

Ich bin aktuell ein wenig verzweifelt, weil in meinem Leben zu viel aufeinmal bzw. nach und nach passiert...

Um das größte einfach kurz zusammen zu fassen und direkt zum Hauptproblem zu kommen..

Innerhalb 3 Jahren ist meine Mutter gestorben und mein Hund.
Dies hat zu einen sehr starken psychologischen problem geführt, wodurch ich jetzt die letzten 2 Wochen in der Psychiatrie lag.
Ich habe mich jetzt "einigermaßen" stabilisiert, habe auch morgen bereits ein vorstellungsgespräch in der Tagesklinik damit ich dieses Problem auch endlich angehen kann.

Das wichtigste problem ist aber folgendes:
Mein Partner hatte angekündigt er wolle sich trennen von mir nach 9 Jahren, weil er einfach nicht glücklich ist wegen vielen kleinen sachen. (zu viele um diese zu listen)
Ich habe insgesamt 3 Nervenzusammebrüche innerhalb einen Monats hinter mir, aber nicht deswegen. (wegen den oben genannten toden und meinem Bruder)

Mein Partner liegt aktuell selber aufgrund von eigenen Problemen in der Psychiatrie
und ich unterstütze ihn auch wo ich nur kann.

Ich habe halt selbst realisiert, was ich selber für fehler gemacht habe und sehe diese auch völlig ein und möchte dass auch behandeln und ändern...

Letztes wochenende habe ich geheult wie ein schlosshund weil mein partner halt meinte er wolle sich trennen weil er eine veränderung braucht
Er hat halt erwähnt, dass all die kleinigkeiten halt zu viel wären.
Er liebt mich nach wie vor und sagt auch das ich ihm extrem wichtig bin.

Und ich habe ihm geschworen, dass ich mich verändern will...
Ich weiß selbst das es mir so nicht mehr gut geht und ich sehe dass auch ein.
Ich will mich verbessern für ihn, für mich und für unsere Ehe.

Wir sind halt zu dem "schluss" gekommen, dass wir die Beziehung pausieren bis die Therapien und reha zu ende sind und er würde sich dann entscheiden.
Ich will ihm bis dahin zeigen dass ich mich zum besseren ändern kann und ihn aufmerksamkeit, liebe und veränderung geben kann in jederlei hinsicht...
Ich möchte ihm Zeit geben soviel er braucht und die dinge langsam angehen um wieder zur alten bzw. neu entfachter Liebe ohne probleme zurück kehren.
Ich weiß probleme wird es immer geben, nur möchte ich diese direkt aus dem weg räumen und nicht ziehen lassen.

Er ist mir halt so unglaublich wichtig und ich hänge halt auch sehr an ihm.

Letztes Wochenende waren wir beide von SA - SO zuhause und hatten auch eine sehr schöne Zeit zusammen (weil ich es mir halt in den kopf gesetzt hatte nur noch positiv zu sein mit ihm)
Wir waren zusammen essen, haben fern gesehen, waren draußen und haben auch videospiele gespielt.
Er sagte halt auch das es mega toll war und ich denke dass ich ihn sehr gut einschätzen kann und er da auch sehr ehrlich ist...
Ich möchte ihn halt auch im Krankenhaus mindestens 2x die Woche besuchen (sofern er das möchte) und ihm zeigen dass sich sachen ändern und auch nicht temporär...

Denke ich da zu viel drüber nach oder ist diese Ehe eher gescheitert?...

(ich bin halt ein wenig durch den Wind aktuell daher ist der Text ein bisschen daher geklatscht)

MfG

...zur Frage

Wenn du dir weiterhin viel Mühe gibst in der Beziehung, dann ist deine Beziehung zu retten. Versuche deinem Partner gut zutun

...zur Antwort

Weil viele Menschen verblendet sind von den Medien. Ich hätte es besser gefunden, wenn sich Deutschland von dem Ukrainekrieg raushalten würde. Und wer bezahlt den ganzen Spass für den Ukrainekrieg , natürlich die Steuerzahler.

...zur Antwort
Andere Antwort

Ich finde Beamte und normale Bürger müssen sich gegenseitiges Respekt zeigen. Es gibt auch Polizisten die asozial sind und die denken die haben sich nicht an Gesetze zu halten.

...zur Antwort

Zur Polizei gehen. Aber wenn ihr kein Personalausweis von dem Verkäufer habt dann sehe ich wenig erfolg.

...zur Antwort

Ich glaube die kommen nicht nochmal. Wenn die wissen ihr habt nichts was wollen sie da

...zur Antwort

Ja ich würde zur Bank gehen und die können herausfinden anhand der Kamera im Automaten, wer vorher an diesem Automaten Geld gezogen hat.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.