Hamster kaufen in Soest

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hamsterhilfe-nrw.de
hamsterhilfe-nord.de
hamsterhilfe-suedwest.net

Am besten schaust du mal hier rein, suchst einen Hamster aus, nimmst Kontakt auf, zeigst dein Gehege und machst eine Abholung in Soest und Umgebung aus:
http://www.hamsterhilfe-nrw.de/index.php?page=Thread&threadID=14696

Die haben zum Beispiel in Unna, Dortmund und Münster Vermittlungsstellen rund um Soest. Wenn es nicht zu weit ist, bringen sie den Hamster auch ein Stück weit. Das kannst du alles mit ihnen besprechen.

wenn ihr keine wirkliche zeit habt, dann schiebt die anschaffung besser auf. sowas sollte nicht mal so im vorbeigehen gemacht werden. immerhin ist hier die rede von einem lebewesen! auch sollte man sich das tier vorher schon selber gut anschauen. wie verhält es sich, sieht es gesund aus, etc... auch sollte man schon bereit sein für ein gutes tier ruhig mal eine weitere strecke zu fahren. ich selber fahre normal immer eine stunde und mehr zu meinen rennmauszüchtern, wenn ich mal ein neues tier brauche. das ist für mich und auch viele andere halter ganz normal. außer man will natürlich einfach nur ein tier, egal wo es her kommt. aber das hat dann, in meinen augen, nix mehr mit verantwortung zu tun

ich persönlich würde aber auch die hasmterhilfe als erstes in betracht ziehen. da kann man sicher sein, dass das tier auch wirklich gesund ist und man tut noch einem kleinen tierchen was gutes, was es in seinem bisherigen leben wohl nicht so hatte.

hmm mit Tierheim könnte schwer werden, viele Tierheime in NRW haben zu Weihnachten Vermittlungsstopps eingeführt um unüberlegte Weihnachtsgeschenke zu vermeiden. Werdet ihr wohl mal alle durchtelfonieren müßen. Wegen Züchter kann man mal bei kleinazeigen schauen, ob sich da wer als Züchter outet und den mal prüfend kontaktieren.