Erfahrungen mit Zoo Zajac?

3 Antworten

Ich kenne es nicht, aber werden dort die Hamster artgerecht gehalten? Die ist fast nie der Fall leider. Es gibt eigentlich fast überall Pflegehamsterstellen. '
Bist du bei Facebook? Da gibts ne Gruppe für Notfellchen und da sind auch Menschen die die Hamster irgendwohin bringen oder sich auf halbem Weg treffen oder oder oder. Ich hoffe du willst die zwei in jeweils einzelnen Gehegen halten?

Katta11  21.04.2021, 22:07

Das ist der grösste Zoo"fach"handel auf der Welt. Aber nicht empfehlenswert.

OrangeLila  21.04.2021, 22:08
@Katta11

Also ist das genau so ein Schrottladen wie alle anderen?

Katta11  21.04.2021, 22:30
@OrangeLila

Schlimmer! Es ist der einzige Zooladen in Deutschland, in dem man Hundewelpen kaufen kann (natürlich ohne Papiere und unbekannter Herkunft). Um noch mehr Besucher anzulocken, schwingt sich ein Faultier über dem Verkaufsraum entlang und auch Tiere wie Affen oder Alligatoren sind käuflich erwerbbar. Denn, um den Inhaber zu zitieren, der übrigens schon mal wegen sexueller Belästigung einer Angestellten verurteilt wurde, "Es gibt ungeeignete Menschen für die Tierhaltung, es gibt keine ungeeigneten Haustiere. Jedes Tier kann man halten, wenn man die richtigen Vorrausetzungen schafft." 🙄 Schrottladen triffts sehr gut. Unser Hinweis an einen Mitarbeiter über ein Becken voller toter und kranker Fische wurde komplett ignoriert. Nie wieder fahren wir da hin!

Herring1
Fragesteller

Ja, beide würden ein großes und artgerechtes Gehege bekommen.

Ich würde keine 2 Stunden dahin fahren. Massenabfertigung, schlechte Tierhaltung, kranke und tote Tiere für die sich die Mitarbeiter auch nach Ansprache nicht interessieren. Hundewelpen hinter Schaufenstern, gestresste Kleintiere. Ja, der Laden ist gross, es gibt viel zu sehen, aber ich würde sowas nicht unterstützen. Es gibt bestimmt auch in deinem weiteren Umfeld bessere Alternativen.

Und warum 2 Hamster? Reicht dir einer nicht?

Herring1
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich wollte zwei Hamster ein schönes Leben bieten.

Katta11  21.04.2021, 22:32
@Herring1

Das ist schön. Bedenke nur, dass du sie strikt voneinander getrennt halten musst.

Ich war schon mehrmals dort und die Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit.

Außerdem gibt es da (fast) alles.