Hamster Züchter?

3 Antworten

Hallo:)

Alle eingetragenen Züchter findest du hier. Von nicht eingetragenen würde ich abraten, da diese Tiere dann keinen Stammbaum haben und sie meisten Vermehrer keinen Plan von Genetik haben. Artreine Tiere findest du nur bei eingetragenen Züchtern.

https://www.deutsche-hamstervereinigung.com/der-verein/vereinsz%C3%BCchter/

Manche schicken das Tier auch per Tiertransport - ist das gleiche, als wenn du mit dem Auto das Hamsterchen abholst, nur eben weitere Strecken.

Hamsterpflegestellen findest du hier

https://www.hamsterhilfe.info/

Der einzige Nachteil hierbei ist, dass Hamster aus Pflegestellen natürlich auch schlechtes Immunsystem und Krankheiten haben können, da sie aus Vermehrerhänden oder Kinderzimmerhaltung gerettet wurden. Da weiß man nie, was dahinter steckt. Allerdings kann man so natürlich auch einen Tier ein schönes Leben bieten und es retten. Das muss man selbst entscheiden, was man bevorzugt.

Liebe Grüße :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ehemals eingetragene Züchterin, aktuell Vereinsmitglied

Wüsste nur von den Elbpiraten aber die geben aktuell wohl keine Tiere ab. Alternativ kannst du dich an Notfallstationen und das Tierheim wenden dort gibt es auch viele Hamster die dringend ein neues zuhause suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hamstermutti 🐹

Dsunginea ist gut ,aber an der Grenzu zu den Niederlanden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung