Hamster Kaufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Du kannst mal bei der Hamsterhilfe NRW schauen, dort gibt es oft auch Hamster in Hessen zu vermitteln.😊 Ich finde es übrigens sehr gut, dass du seriöse Züchter suchst, und dir nicht einfach einen Hamster aus der Zoohandlung holst!👍

https://www.hamsterhilfe-nrw.de/?page_id=1568

https://sweetnesshamsterzucht.jimdofree.com/ Dieser Züchter macht einen guten Eindruck.⬆️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Tiere und mir liegt artgerechte Haltung sehr am ❤
AnnaMellySammy
Fragesteller

Ja, mit dem Hamster den ich jetzt habe hatte ich leider kein Glück, ich bin bei einer Vermehrerin gelandet.

Versuche es im Tierheim die haben auch Kleintiere. Falls du Fressnapf XXL in der Nähe hast, dort kannst du auch Kleintiere kaufen, jedenfalls Hasen und Meerschweinchen, dort könntest du nachfragen ob sie auch Hamster haben.

AnnaMellySammy
Fragesteller

Die Tierheime haben keine Hamster bei mir in der Nähe und mann soll keine Tiere aus Tierläden kaufen.

Tierglueck  04.06.2021, 10:28
@Anika2222

Doch, selbst die sind besser.

Es gibt ausserdem sehr gute Züchter, auch wenn die selten sind. Dann gibt es Vermehrer, die weniger gut sind, aber immer noch besser als Tierläden.

Es gibt Dokumentationen, wie die Tiere wortwörtlich produziert werden für solche Läden. Viele sterben, die Gesundheit ist egal, Gene sowieso, gehalten in winzigen Boxen, teilweise haben sie nicht mal mehr Wasser. Wer sowas wissentlich unterstützt, ist meines Erachtens ebenfalls ein*e Tierquäler*in

Och du, Hamster sind grundsätzlich überzüchtet.

Du kannst glück haben, du kannst pech haben...

AnnaMellySammy
Fragesteller

Ich habe keinen überzüchteten gekauft, ich habe ein schreckhaften und aggressiven Hamster gekauft.🙂

Ananas776  23.03.2022, 20:33

Wir haben ein sehr seriösen 🐹.

Denn habe ich vererbt bekommen ohne Todesfall

Woher kommst du? Gibt viele Pflegestellen. Bitte nicht vom Zoohandel