Wo kommen Hamster her?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Hamsterarten gibt es in der Natur, bei uns heimisch aber nur Feldhamster.

Goldhamster, Dsungarische Zwerghamster, Campbell Zwerghamster, Roborowski Zwerghamster und chinesische Streifenhamster gibt es in der Wildnis auch, aber nicht bei uns.

Sogenannte Teddyhamster sind Goldhamster mit langem Fell, das ist eine Zuchtform (mit Qualzuchtmerkmalen). Und Hybriden sind eine Mischung aus Dsungaren und Campbells, das käme in der Natur wohl auch so nicht vor. Das sind auch die einzigen Arten, die miteinander verpasst werden können (also es gibt lebensfähige Hamster, sind nicht so gesund).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Es gibt Züchter.

Die kommen aber wie andere Tiere auch aus bestimmten Lebenssituationen her.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung