Suche einen Hamster-Züchter in der Nähe Hessen?

1 Antwort

Hi,

gute Züchter sind in Deutschland IMMER in der Hamsterzucht eingetragen. Du kannst auf der Website der Hamsterzuchtvereinigung mal nachsehen, ob wer in deiner Nähe ist:

https://www.deutsche-hamstervereinigung.com/

Du kannst aber auch bei Pflegestationen oder Notfall-Aufnahmen ein Tier adoptieren. Dort wirst du auch super beraten und kannst unter vielen tollen Tieren eines auswählen, das deinen Wünschen entspricht.

Es wird oftmals auch deutschlandweit vermittelt.

Wichtig:

NICHT auf Ebay Kleinanzeigen und Hobbyzüchter reinfallen!

Die haben von Gencodes und Stammbäumen ihrer Tiere keine Ahnung. Bei Hamstern ist es extrem schwierig, verantwortungsbewusst zu züchten.

Hamster-Weibchen sollen nicht mehr als 2 Würfe bekommen, dürfen dazu nur ein bestimmtes Alter haben und dürfen keinesfalls wild mit irgendeinem Männchen verpaart werden, denn die Gencodes der Elterntiere vererben sich auf die Welpen durch und wenn zwei Gene zusammen kommen, die nicht zusammen gehören, kann es sein, das Qualmutationen oder tödliche Kombis entstehen und die Tiere zu früh und nicht selten qualvoll sterben.

ClaraXLouise
Fragesteller

Vielen lieben Dank!!♡