Hamster futter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von was auf was stellst du denn um?

Eigentlich sind Hamster da nicht so empfindlich. Gerade wenn es von schlechtem auf gutes Futter ist. Nur bei Frischfutter muss man aufpassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin
Chip13
Fragesteller

Körnerfutter👍

Tierglueck  13.04.2023, 13:21
@Chip13

Körperfutter kann alles mögliche sein ;)

Von Zoohandlungsfutter auf artgerechtes Futter wäre zum Beispiel eine Umstellung, die du von heute auf morgen machen kannst.

Gutes Futter gibt es nur online bei Futterkrämerei, Futterparadies oder Getzoo.

Chip13
Fragesteller
@Tierglueck

Ja genau ich will jetzt getzoo verfüttern.

Tierglueck  13.04.2023, 23:37
@Chip13

Dann wechsle einfach, wird dem Hamster nicht schaden.

Behalte es einige Tage so bei. Und dann alle paar Tage weniger vom alten Futter, mehr vom neuen. Bis du irgendwann nur neues Futter verstreust.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Genauso normal wie bisher. Im Gehege verstreuen