Welche Rasse ist mein Hamster?

Bevor es jemand falsch versteht ich wusste das er ein Zwerghamster ist aber da es ja verschiedene Rassen von Zwerghamsten gibt wollte ich nachfragen da ich mir nicht sicher war !

2 Antworten

Bei Hamstern gibt es nur Arten, keine Rassen.

Wenn du nicht weisst, welche Art er ist, ist es ein Hybride. Aus dem einfachen Grund, dass es nur bei seriösen Zuchten artenreine Hamster gibt und dann wüsstest du es.

Hybriden sind eine Mischung aus Campbell und Dsungare. Sie können vom Aussehen her auch mehr nach der einen oder anderen Art aussehen. Hybriden sind anfällig für Diabetes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin